Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft beim Ahruferlauf

erstellt von:

LT Grafschaft beim Ahruferlauf

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein gingen letzten Samstag (7. März), ca. 300 Läuferinnen und Läufer um 15 Uhr in Altenahr an den Start des 42. Ahruferlaufs, der traditionell ohne Wertung stattfindet, sich aber jedes Jahr immer wieder großer Beliebtheit erfreut.
Die knapp 16 km durchaus anspruchsvolle Strecke führt auf Wanderwegen durch das Langfigtal, über die Saffenburg, durch Rech, an Dernau vorbei über den Ahrhöhenweg nach Walporzheim bis zum Ziel in der Brückenstraße in Ahrweiler. Ein paar Wasserpfützen und teils schlammige Passagen erinnerten noch an die vergangenen regenreichen Wochen.
Für den LT Grafschaft liefen Heinz Bielefeldt (1:09 h), Josef Müller (1:10 h), Mohamed Ali (1:19 h), Ludger Nichoj (1:20), Carlos Ripoll (1:25 h), Silke Jaensch (1:31 h) und Manuela Franzen (1: 37 h). Als Anerkennung für ihre guten Leistungen bekamen einige als Belohnung einen dicken Applaus von ihren Familien und Freunden und zudem erhielten alle Läuferinnen eine Rose am Ziel.
Wer sich mit dem LT Grafschaft auf Volksläufe vorbereiten will oder einfach nur gerne einmal wöchentlich in einer Laufgruppe mitläuft: der Treff findet immer mittwochs ab 19:10 Uhr am Heimersheimer Wehr, am Bolzplatz in Heppingen vor der Brücke nach Heimersheim statt. Dazu ist jeder herzlich willkommen Weitere Informationen gibt es unter info@tc-obere-grafschaft.de oder unter www.grafschafter-sv.de. Nach den Osteferien wird dann wieder in Vettelhoven am Sportplatz gestartet. Der Lauftag wird dann auf Dienstag verlegt!!!

0