Alle Beiträge (Archiv)

Überraschung perfekt – GSV im Halbfinale

erstellt von:

Überraschung perfekt – GSV im Halbfinale

Grafschafter SV Rheinlandpokal B-Mädchen

Grafschafter SV – MSG Olzheim 1:0 (1:0)

Am Samstag empfing der GSV zum Viertelfinalspiel im Rheinlandpokal die MSG Olzheim. Da beide Mannschaften sich nicht kannten, war erst einmal abtasten angesagt. Es dauerte aber nicht lange und der GSV erspielte sich einige Torchancen. In der 15. Minute nutzte Daria Josten ein Missverständnis in der Abwehr und konnte den Ball aus kürzester Entfernung zur 1:0 Führung über die Linie drücken. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Aber beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen keine weiteren Tor zu.

In der 2. Halbzeit wurden die Gäste etwas stärker und Jasmina im Tor des GSV musste gleich zweimal in letzter Not klären. Nach einer Zeit konnte der GSV sich wieder mehr ins Offensivspiel einschalten und erspielte sich noch einige Torchancen, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden. Somit blieb es. Letztendlich beim knappen aber verdienten Erfolg.

Ich bin so stolz auf meine Mädchen. Das wir den Einzug ins Halbfinale geschafft haben, daran hätte wohl keiner vorher geglaubt. Nun warten wir gespannt auf die Auslosung und hoffen natürlich, dass wir ein Heimspiel bekommen.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz

Jasmina Benamer, Franziska Strauß, Vanessa Lüdiger, Isabella Dreßen, Daria Josten, Celine Schäfer, Maren Bachem, Kate Friese, Melissa Kurscheid, Lea Assenmacher, Sarah Achter und Pauline Dresen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag, 14.03.2015 um 15:30 Uhr statt. Auf der Waldsportanlage in Vettelhoven empfangen die Mädchen die MSG Mayen.

0