Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft siegt beim Ahrtal-Team-Cup

erstellt von:

Wie im jedem Jahr, wurde auch dieses Jahr die Laufveranstaltung ‚Ahrtal-Team-Cup`ausgetragen.
Alle Lauftreffs der Region ermitteln aus vier 10 km-Volksläufen den Gesamtsieger. Dabei besteht ein Team aus drei Läufern oder Läuferinen, die jeweils Punkte bei jedem der Volksläufe erlaufen  können. In Dernau ,dem Abschlußlauf der Gesamtserie werden dann die Sieger geehrt.
Dieses Jahr konnte sich die 1. Männermannschaft vom LT Grafschaft den Gesamtsieg erlaufen und so ihren Weinkeller mit den gewonnenen Flaschen auffüllen.Die 2. Mannschaft des LT Grafschaft wurde noch vierter in der Gesamtwertung und die Frauen-Mannschaft mit ihrer Startläuferin Britt Götte konnte aufs Podium laufen und Platz 3 sichern.
Insgesamt nahmen 19 Herren und 11 Frauenmannschaften teil, die in die Wertung kamen. Diese Veranstalltung hat sich jetzt schon seit 9 Jahren unter den Läufern im Ahrtal etabliert und hat an ihrer Beliebtheit nichts verloren.

0