Alle Beiträge (Archiv)

1. Platz beim Senioren-Turnier von Birresdorf

erstellt von:

1. Platz beim Senioren-Turnier von Birresdorf

Nach guten Leistungen in der Vorrunde und im Halbfinale spielte man am Sonntag im Finale gegen die FSG Bengen II.
Der GSV II begann das Lokalderby mit guten Offensivansätzen und kam so immer wieder durch Schäfer und Wunder zu Chancen. Folgerichtig fiel nach einer guten Kombination im Mittelfeld durch Hannes Wunder und Christian Sontag der Führungstreffer. Sonntag setzte den GSV Kapitän Denis Schäfer in Szene, der freistehend den Bengener Keeper umkurvte und zum 1:0 in der 19. Min einnetzte. Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Schäfer, der frei vor dem Bengener Tor zu Schuss kam, aber die Chance zum 2:0 vergab.
Nach dem Wechsel waren beide Mannschaften darauf bedacht, sich in der Defensive keine Fehler zu erlauben. Kontrollierte Offensive war die Devise, so dass es weder Bengen noch dem GSV gelang, sich wesentlichen Feldvorteil zu verschaffen.
Somit endete das Spiel 1:0 und der GSV II gewann bereits zum zweiten Mal hintereinander den „Gemeindepokal der Grafschaft“.
Für den Grafschafter SV spielten: Westpahl, Pluschke, Gebhard, A. Sonntag, Heyers, Hansen, Thun, C. Sonntag, Sleei, Wunder, Schäfer, Gies, Rottmann, Marwirtz, Prior.
Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft am Sonntag, den 09.08.2015 um 14:00 Uhr in Vettelhoven, man spielt in einem Trainingsspiel gegen den GSV I.

0