Erste verliert gegen Spitzenreiter

Erste verliert gegen Spitzenreiter

(Spielbericht) Kürzlich gastierte der Tabellenführer aus Elztal in Vettelhoven. Die ungeschlagene SG zeigte von Anfang an, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollten. In der ersten Halbzeit gab es kaum Chancen auf beiden Seiten, sprich die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Ab und zu gelang es beiden Seiten zum Abschluss zu kommen, aber zu wirklichen gefährlichen Aktionen kam es nicht. In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas hitziger. Dies gipfelte schließlich in der gelb-roten Karte für einen GSV-Akteur. Die Hausherren, die in der zweiten Halbzeit nur noch verteidigten und selber nur auf Konter lauerten, waren damit sehr geschwächt und verunsichert. Nach einem Eckball reagierte die Mannschaft nicht schnell genug und stand schlecht, so dass der Geringer Stürmer ohne Probleme zum 0:1 einschieben konnte. In Unterzahl gegen ein laufstarkes Team eine undankbare Aufgabe. Es wurde, trotz allem, nicht genug gekämpft und zu wenig für den Ausgleich getan. So gelang es der Auswärtsmannschaft den Spielstand durch einen schönen Freistoß auf 0:2 zu Erhöhen, der auch zugleich der verdiente Endstand war.
Die Remark-Elf muss sich jetzt wieder aufraffen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Am Sonntag trifft die Elf auf Eich, einen Mitkonkurrenten um die sicheren Plätze. Antsoss ist um 15 Uhr. Jede Unterstützung ist herzlich Willkommen.