LT Grafschaft auf Birnenwanderweg

Zum Saisonabschluss wird beim LT Grafschaft das Schuhwerk gewechselt: statt leichte Laufschuhe geht es in robuste Wanderschuhe. Zum nun schon achten Mal ging es auf die traditionelle Abschlusswanderung. Diesmal blieb man äußerst „regional“: Der neue Birnenwanderweg rund um Lantershofen reizte. So trafen sich knapp 40 Zwei- und Vierbeiner am Vereinsheim des TC Obere Grafschaft in Ringen, um von dort in die Wanderung einzusteigen. Unterwegs wurde immer wieder an den „Rastplätzen“ des gut erschlossenen Birnenwanderwegs angehalten: Für allerlei Pausensnacks, insbesondere aber auch zum Verzehr der in diesem Jahr gewonnenen Weine. So waren die ca. 9km für alle in dem heterogen Troß kurzweilig – und  wie es sich für eine Laufgemeinschaft gehört, halfen bei den  Steigungen alle, die Kinderwagen zu schieben oder sonst den mitwandernden Kindern (und damit auch den Eltern) die Strecke zu erleichtern. Zum Abschluss ging es zum Kuchen- und anschließendem Grillbuffet wieder nach Ringen in das Vereinsheim des TCOG (vielen Dank an Britt und Herbert Götte für die super Organisation). Dort wurde dann Rückschau auf die vielen tollen Veranstaltungen in 2015 gehalten – aber dem bei gutem Essen und dem immer noch vorhandenen Weinbeständen wurden auch schon wieder erste Pläne für 2016 auf den Weg gebracht. Interessenten für eine Teilnahme am Lauftreff können sich jeden Mittwoch ab 19.15 Uhr am Startpunkt am Heimersheimer Wehr an der Ahr einfinden (Bolzplatz in Heppingen). Jeder Laufinteressierte ist herzlich willkommen am wöchentlichen Lauftreff oder an einer der Laufveranstaltungen mit dem LT Grafschaft teilzunehmen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter lauftreff@grafschafter-sv.de oder unter www.grafschafter-sv.de.

Bild: Nach der Wanderung unterm Vordach des Vereinsheims des TC Obere Grafschaft – mittendrin der Siegerwein vom Ahrtalteam-Cup