Alle Beiträge (Archiv)

E I qualifiziert sich für die Leistungsklasse

erstellt von:

E I qualifiziert sich für die Leistungsklasse

Im Entscheidungsspiel zur Qualifizierung zur Leistungsstaffel konnte sich die GSV E I Jugend in einem spannenden Spiel mit 3 : 2 gegen die JSG Westum durchsetzten. Die Mannschaft, die unter einer hohen Anspannung zum Entscheidungsspiel in Kripp antrat, legte diese schnell ab und erspielte sich dann die ersten Torchancen.  Die JSG Westum war von Anfang an hellwach und es entstand ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Spiel. Durch einen schönen vorgetragenen Konter über Thilo Wilde und Sebastian Roland, konnte dieser das 1:0 nach 10 Minuten erzielen. In der Folge schnürte die JSG Westum den GSV in der eigenen Hälfte ein. Durch eine starke überzeugende Abwehrleistung von Beykan Sengül , Felix Achter, Piet Hahn und Torhüter Benedikt Jürgens konnte der Vorsprung verwaltet werden.  Die Mannschaft erspielte sich zu Ende der ersten Halbzeit Chancen, die dann zu zwei Ecken führten.  Sowohl Beykan Sengül als auch Alex Ponath vollstreckten dann  die Ecken zu zwei weiteren Toren kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die nie aufgebenden Westumer ein Übergewicht, so dass durch einen direkt verwandelten Freistoß und einem Elfmeter die JSG Westum zu Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:2 verkürzen konnten. Die GSVler spielten aber  ruhig weiter und hätten auch  weitere Tore erzielen können. Die gut organisierte Abwehr stand auch zum Spielende weiterhin sehr sicher, so das Westum  sich keine weitere Großtorchance erspielen konnte. So endete das Spiel 3:2 für die E I des GSV, die anschließend ihren Erfolg lautstark feierten.
Es spielten  Benedikt Jürgens, Piet Hahn, Beykan Sengül, Sean Carbot, Felix Achter, Thilo Wilde, Sebastian Roland, Axel Ponath, Patrick Heinrich, Deyan Cevric und Max Weidert.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Betreuer!!!

0