Alle Beiträge (Archiv)

Damen siegen 1:0 in Rüber!

erstellt von:

Damen siegen 1:0 in Rüber!

(Spielbericht)

Damen Grafschafter SV

 

SV Rüber – Grafschafter SV 0:1(0:0)

 

Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg

 

 

Am Sonntag, den 06.12.2015 mussten die  Damen zum letzten Spiel der Hinrunde nach Rüber reisen.

Auf dem von Grafschafter Seite aus gesehen ungeliebten Hartplatz hatten die GSV-Damen in den ersten 25 Minuten die besseren Chancen. Pech in der 21. Minute. Daria Josten kam nach Zuspiel von Celine Schäfer frei zum Torschuss und setzte den Ball an den rechten Torpfosten. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber stärker auf und setzten die Abwehr mächtig unter Druck. Mit etwas Glück und guter Abwehrarbeit konnte man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

 

In der 2. Halbzeit konnte sich der GSV vom Druck der Gastgeber befreien und erspielte sich ihrerseits ein leichtes Übergewicht. Aber die Gastgeber blieben mit ihren lang gespielten Bällen immer gefährlich. In der 81. Minute tauchte plötzlich die Stürmerin der Gastgeber alleine vor Torhüterin Jasmina auf, diese konnte mit einer guten Parade die 100% Torchance vereiteln.

Als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schloss Daria Josten in der 85. Spielminute einen Angriff mit einem beherzten Torschuss zur 1:0 Führung ab. Als der SR die Partie abpfiff kannte der Jubel bei den Spielerinnen und Anhang keine Grenzen.

Mit diesem Sieg überwintern die Damen des GSV auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz.

 

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Jasmina Benamer, Lilli Schmitt (70. Katrin Schüller), Kate Friese, Annika Schmitz, Michelle Gemke,

Lisa Bachem, Celine Schäfer, Alina Lus, Vanessa Gemke (75. Miriam Schuchert), Daria Josten und Kathi Meyer.

 

Nun gehen die Damen in die wohlverdiente Winterpause und hoffen, dass auch die verletzten Spielerinnen beim Rückrundenstart wieder voll dabei sind.

 

Auf diesem Wege möchten sich die Mädels noch  ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Fans bedanken.

0