C –Junioren bereiten sich auf die Rückrunde vor

Nach einem witterungs – und krankheitsbedingten etwas holprigen Start in 2016 in die Vorbereitung für die Rückrunde in der Rheinlandliga wird es jetzt langsam Ernst für die JSG Bachem/Grafschaft.
Im Endspiel der Hallenkreismeisterschaft musste das Team um Wolfgang Gies, Uwe Krüger und Ulli Stukenbröker als klarer Favorit gestartet, eine nicht erwartete Niederlage gegen Westum -Löhndorf hinnehmen und wurde nur „Vizemeister“.
Trotzdem startet die Mannschaft in der Endrunde der Futsal Rheinlandmeisterschaft am 20. Februar in Montabaur. Der Rheinlandmeister, Vizemeister und Dritte der Rheinlandmeisterschaft qualifizieren sich zum Regionalentscheid für die Deutsche Meisterschaft. Mal sehen ob da etwas zu holen ist!
Am 05. Februar absolvierten Mannschaft und Trainer ein Kickbox-Training im „Fight Club Marmas“ Bad Breisig, das allen Teilnehmern aufschlussreich Informationen zur eigenen Fitness brachte. Der eine oder andere hat hier ganz neue Muskeln an seinem Körper entdeckt, die sich auch tagelang bemerkbar machten!
Freundschaftspiele gegen SW Wachtberg, VfR Flamersheim und SG Andernach (14.02. 11.00 Uhr in Vettelhoven) sollen den Rhythmus für die Rückrunde in der Rheinlandliga bringen.
Am 16. Februar fährt das Team in der 5. Runde des Rheinlandpokals zum Bezirksligisten JSG Vulkanland Berndorf nach Hillesheim um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Sollte das gelingen wird am 15. März mit den Spfr Eisbachtal eine Regionalligamannschaft zum Pokalfight nach Vettelhoven kommen.
Am 28. Februar um 15.15 Uhr in Vettelhoven beginnt die Rückrunde in der Rheinlandliga mit dem Spiel gegen den Zweitplazierten und Titelfavoriten TuS Mayen.
Auf geht`s!