Alle Beiträge (Archiv)

A-Jugend startet 2016 mit zwei Siegen

erstellt von:

A-Jugend startet 2016 mit zwei Siegen

Grafschafter SV schlägt TuS Ülpenich mit 12:0
Donnerstag trat die U19 zum ersten Testspiel nach der Winterpause gegen Ülpenich an. Die Mannschaft begann konzentriert und ließ dem in allen Belangen überforderten Gegner keine Chance. Nach gutem Spiel wurden mit einem 7:0, die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Mannschaft, bedingt durch häufige Wechsel und Umstellungen, dann unordentlicher, der Gegner war aber trotzdem nicht in der Lage, unsere Mannschaft vor ernste Probleme zu stellen.
In regelmäßigen Abständen fielen dann noch 5 weitere Tore.
Fazit: gute Ansätze, viele Tore, aber in allen Bereichen noch Luft nach oben.

1 FC Viersen – Grafschafter SV  1:4
Samstag trat die U19 in Viersen, beim gatgebenden FC, an. Die Mannschaft traf heute auf einen wesentlich engagierteren Gegner und mußte schon etwas mehr bringen. In der erten Hälfte spielte die Mannschaft ruhig und abgeklärt, das Paßspiel funktionierte weitgehend und man hatte nie das Gefühl, daß unser Gegner ein Tor erzielen könnte. Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die Pause.
Nach Seitenwechsel wurden Tempo und Konzentration weiter hochgehalten, die Folge waren dann 2 weitere Tore der Mannschaft.
Danach war dann aber auch Mitte der zweiten Halbzeit der „Dampf raus“. Das Spiel plätscherte so dahin, bis sich das Team als guter Gast erwies und dem Gastgeber ein Tor schenkten.
Fazit: so kann es weitergehen.

0