Alle Beiträge (Archiv)

C-Jgd. 2016/17: Weichenstellung

erstellt von:

C-Jgd. 2016/17: Weichenstellung

Es war eine sehr harmonische Atmosphäre gestern Abend im Vereinsheim an der Ahr des SV Walporzheim mit Vertretern des Vereins, des SV Bachem und des Grafschafter SV.
Es galt die Weichen für die nächste Saison in der eingegangenen Spielgemeinschaft im C-Jugendbereich zu stellen. Vorausgegangen war bereits im Januar ein Austauschen  der Erfahrungen der laufenden Saison, der Wünsche der Eltern und vor allem der Hauptbetroffenen: der fußballspielenden Jugendlichen.
Es folgten dann viele Einzelgespräche und Vorstandbeschlüsse des GSV und der anderen beteiligten Vereine.
Einstimmig wurde gestern beschlossen, aufgrund der guten Erfahrungen die erfolgreiche Zusammenarbeit in der nächsten Saison fortzuführen. Weitere Einzelheiten werden dann in einer Arbeitsgruppe Ende April festgelegt.
In welcher Klasse die C-Jugend dann antreten wird, hängt im wesentlichen vom Abschneiden der derzeitigen Rheinlandligamannschaft der JSG BaWA/GSV ab. Hält die Mannschaft die Klasse am Ende der Saison kann man bei entsprechender Spielstärke in der Rheinlandliga starten; bei Abstieg aus der Rheinlandliga würde man in der Bezirksliga antreten. Aufgrund der Spielerzahl der Jahrgänge 2002 und 2003 wird es sicher eine C-2 geben, die im wesentlichen mit dem jüngeren Jahrgang auf Punktejagd in der Kreisklasse gehen wird und vielleicht dann in 2017 die Chance hat, höherklassig zu spielen.

0