Alle Beiträge (Archiv)

B-Jugend des GSV im „Punch“!!

erstellt von:

B-Jugend des GSV im „Punch“!!

Boxtraining zur Saisonvorbereitung
für den Fußballnachwuchs!

 Eine etwas andere sportliche Einheit als gewohnt absolvierte die B-Jugend des Grafschafter SV jetzt in Bad Neuenahr (Foto). Das Team von Trainer Jeff Yankey traf sich jetzt beim Boxsportclub
Bad Neuenahr-Ahrweiler (www.boxen-aw.de). Thomas Knieps, erfahrener Boxtrainer, leitet die 15 und 16jährigen Fußballer an, natürlich ging es dabei nicht in den Kampf „Mann gegen Mann“, sondern an die Verbesserung der konditionellen Grundlagen. Nach einem ersten Aufwärmen mit Läufen und diversen Kraftübungen, was schon ziemlich anstrengend war, wurde im Trainingsbereich Zirkeltraining an Geräten und Boxsäcken gemacht, schließlich am Ende Krafttraining am Ring. Die Kicker der B-Jugend absolvierte die Trainingseinheit mit viel Eifer und Spass.

 

0