Alle Beiträge (Archiv)

Auswärtssieg der Damen!

erstellt von:

Auswärtssieg der Damen!

VFB Polch  – Grafschafter SV 1:2(1:0)

Am letzten Sonntag mussten die GSV-Damen nach der Winterpause zum fälligen Auswärtsspiel in Polch antreten. Da der Gegner als 9er Mannschaft gemeldet war, musste auch die GSV auf das ungeliebte System umstellen. Auf dem gut bespielbaren Hartplatz entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein offenes Spiel beider Mannschaften, mit Torchancen hüben wie drüben.  In der 13 Minute zog Daria Josten ab und der Ball prallte vom Torpfosten wieder ins Spielfeld. Nur wenige Minuten später Glück für den GSV. Ein Weitschuss der Gastgeber landete am Querbalken.  Ein Abspielfehler des GSV in der Vorwärtsbewegung nutzen die Gastgeber zum Konter und der abschließende Weitschuss landete zur 1:0 Führung im Tor.  Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel des GSV druckvoller. Die Zweikämpfe wurden angenommen und die Laufbereitschaft erhöht. In der 59. Minute konnte Daria Josten nach einem schönen Alleingang zum 1:1 ausgleichen. Nun ließ der GSV nicht locker und erspielte sich weitere Torchancen. Daria Josten konnte sich wieder von ihrer Gegenspielerin lösen und lief alleine auf die Torfrau zu. Diese konnte sich nicht anders helfen, als Daria im Strafraum zu foulen. Den fälligen Elfmeter versenkte Lisa Bachem zur Freude der Anhänger zum 2:1. Danach wurde das Spiel leider sehr ruppig und der sehr unsicherer SR hat hierbei auch großen Anteil. Letztendlich blieb es aber beim verdienten Sieg.

Fazit: Ich kann den Mädels ein großes Kompliment machen auf diese Leistung können wir aufbauen.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Jasmina Benamer, Lilli Schmitt, Kate Friese, Michelle Gemke (50. Thekla Feist), Alina Lus (55. Kathi Meyer), Lisa Bachem, Vanessa Gemke ( 62. Annika Schmitz), Daria Josten und Celine Schäfer

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Samstag, 05.03.2016 um 15:00 Uhr in Kruft.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn wieder zahlreiche Fans die Mannschaft unterstützen.

0