Alle Beiträge (Archiv)

Damen verlieren gegen Andernach!

erstellt von:

Damen verlieren gegen Andernach!

(Spielbericht)

Damen GSV -SV Andernach III 0:3 (0:2)

Niederlage in dieser Höhe nicht nötig!

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Andernach musste der GSV eine unnötige Niederlage hinnehmen. Bereits in der 7. Minute gelang den Andernacher aus abseits verdächtiger Situation die 1:0 Führung. In den Folgeminuten  drängte der GSV auf den Ausgleich und hatte durch Daria Josten und Celine Schäfer gleich 2 super Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der 34. Minuten erhöhte der SV Andernach auf 2:0. Durch ein Abspielfehler vor dem Strafraum kam eine Andernacher Spielerin an den Ball, deren Torschuss konnte Jasmina nicht festhalten und der Ball landet im Tor. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Zwischen der 55. und 80. Minute schnürte der GSV die Andernacher in ihrer eigenen Hälfte ein und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Hier wäre durchaus der Ausgleich drin gewesen. In der 86. Minute dann die endgültige Entscheidung. Bei einem unglücklichen Abwehrversuch von Annika Schmitz, schlug der Ball unhaltbar im Tor ein.

Fazit: Der GSV hat die erste Halbzeit komplett verschlafen, hätte aber aufgrund der vielen Torchancen in der 2. Halbzeit das Spiel drehen können. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, so Trainer Dieter Schäfer nach dem Spiel. Nun heißt es wieder nach Vorne schauen und im nächsten Heimspiel die Punkte zu holen.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Jasmina Benamer ( 35. Laura Schmitz) Lilli Schmitt, Katja Suchet (37. Anna Hoffmann), Kate Friese, Michelle Gemke, Lisa Bachem, Franziska Strauß, Alina Lus (67. Annika Schmitz), Celine Schäfer, Vanessa Gemke, Daria Josten,

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Sonntag, 20.03.2016 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Vettelhoven gegen die SG Holzbach II. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

0