Kommentar: Nun ist es wohl passiert…..

Kommentar: Nun ist es wohl passiert…..

Ziemlich sang – und klanglos mit einer 0 : 6 Niederlage hat sich die 1. Mannschaft des GSV wohl gestern aus der Kreisliga A verabschiedet. Nächste Saison kommt es zu einem Neustart in der  Kreisliga B.

Wahrscheinliche Folge ist der gleichzeitige Abstieg der 2. Mannschaft in die C-Klasse.

Wer ist schuld? Praktisch ist in solchen Fällen immer ein „Sündenbock“, den man in die Wüste schicken kann! Trainer? (wird immer wieder gerne genommen), Einstellung der Mannschaft? (an der Anzahl der Krisensitzungen hat es jedenfalls nicht gelegen!), Verletzungspech? Der Torwart? (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) usw.

Für einen Sündenbock benötigt man a. einen Ziegenbock und b. eine Wüste in die man ihn jagen kann. Leider beides beim GSV nicht vorhanden!

Der Blick zurück im Zorn mit Schuldzuweisungen ist nicht zielführend oder hilfreich. Jeder möge für sich einmal darüber nachdenken, welchen negativen Beitrag er zu diesem Saisonergebnis geliefert hat und seine Lehren daraus ziehen.

Einige Spieler werden sicher den Verein verlassen. Das ist ok so! Neue Spieler werden hinzukommen, A-Jugendspieler werden integriert werden. So ist das im Profifußball und im Amateurbereich.

Jeder Abstieg beinhaltet immer die Chance zu einem Neubeginn! Nach der Saison ist vor der Saison.

Der GSV wird sicher diese Chance nutzen und nicht untergehen.

„Auf ihr Roten Teufel……!“