Alle Beiträge (Archiv)

Nur Gewinner beim GSV-Sportwochenende

erstellt von:

Nur Gewinner beim GSV-Sportwochenende

Am vergangenen Wochenende waren auf der Waldsportanlage Vettelhoven bei der Grafschafter SpVgg von Klein bis Groß alle Fußballgenerationen vertreten. Den Auftakt machte am Freitag die Mannschaft der „Alten Herren“, die im Rahmen eines Turniers unter Beteiligung vieler befreundeter Vereine aus der Region und zahlreicher ehemaliger GSV-Spieler ihr 40. Jubiläum feierten. Am Samstag übernahmen dann vormittags die E-Junioren (U11) und nachmittags die F-Junioren (U9) die Gastgeberrolle. Obwohl der Himmel zwischenzeitlich seine Schleusentore öffnete und den Akteuren auf dem Feld einen Dauerregen bescherte, ließen sich die Nachwuchskicker den Spaß nicht verderben und zeigten weiterhin unermüdlichen Kampfgeist. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz und spielten am Samstag Abend in zwei gemischten Teams um den Elterncup 2016, der nach einem spannenden Spiel erst im Neunmeterschießen entschieden werden konnte. Am Sonntag Vormittag zeigten die Kicker der D-Junioren (U13) ihr ganzes fußballerisches Können, sodass die Zuschauer bei herrlichem Sonnenschein voll auf ihre Kosten kamen. Abgerundet wurde das umfangreiche Programm im Anschluss durch die Jüngsten beim Bambini-Treff (U7), bevor die Deutsche Nationalmannschaft im Abendprogramm mit einem Sieg über das Team der Slowakei diesem Sportwochenende das Sahnehäubchen aufsetzte.

Als besonderes Highlight wurden an diesem Wochenende die beiden besten Spieler des E- und D-Jugendturniers gekürt, die als Belohnung ein kostenloses Wochenende am Deutschen Fußballinternat (DFI) in Bad Aibling spendiert bekamen.

Ein ausdrückliches Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren und Teilnehmern unserer Tombola für die großzügigen Spenden zugunsten hochwassergeschädigter Familien der Grafschaft. Der Hauptgewinn der Tombola wird am Sa., den 16. Juli 2016 ab 15.00 Uhr im Rahmen des Benefizspiels Grafschaft/Ahrtal Alte Herren gegen die Traditionself des 1. FC Köln auf der Waldsportanlage Vettelhoven übergeben.

Wir bedanken uns darüber hinaus ganz herzlich bei den vielen Eltern und Helfern sowie den Schiedsrichtern für die tatkräftige Unterstützung rund um das Wochenende.

Die Bilder zeigen die Siegermannschaften der JSG Ahrtal (U10), JSG Vulkaneifel (U11) und des 1. FC Brüser Berg (U13) sowie die Teilnehmer am Elterncup.

JSG Ahrtal

JSG Vulaneifel

1FC_Brüser_Berg

0