Alle Beiträge (Archiv)

AHs feierten ihren 40. Geburtstag

erstellt von:

AHs feierten ihren 40. Geburtstag

Am Freitag, den 24. Juni, fand auf der Sportanlage in Vettelhoven das traditionelle Alte Herren Kleinfeldturnier im Rahmen des Sportwochenendes des Grafschafter SV statt. In diesem Jahr gab es aber zudem ein Jubiläum zu feiern: die Alten Herren des GSV wurden vor 40 Jahren gegründet. Dazu waren alle inaktiven Mitglieder und  ehemaligen Funktionäre der Alten Herren eingeladen worden. In einer speziellen Feierstunde wurde an die vergangenen vier Jahrzehnte erinnert und von vielen Anekdoten berichtet. Die ehemaligen Leiter der Alte Herren-Abteilung wurden zudem besonders gewürdigt und mit einer schmucken GSV-Uhr zum Dank für Ihre geleisteten Dienste geehrt.
Auch sportlich ging es bei schönem Sommerwetter munter zur Sache. Neben dem Gastgeber nahmen noch 8 weitere Mannschaften aus der näheren Umgebung am Kleinfeldturnier teil.  In einem sehr interessantem Finale setzte sich die AH des Ahrweiler BC gegen die AH aus Birresdorf/Leimersdorf durch und durfte somit den Wanderpokal entgegen nehmen.
Nach  dem Turnier wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und die ein oder andere Erinnerung aus den vergangenen 40 Jahren untereinander ausgetauscht.

Bild: die Siegermannschaft aus Ahrweiler
Siegermannschaft AH Ahrweiler

0