A-Junioren der JSG erneut erfolgreich

A-Junioren der JSG erneut erfolgreich

(Spielbericht)
Gastgeber schlägt JSG Kreuzberg in hart umkämpftem Spiel!

Im zweiten Punktspiel der der Leistungsklasse Rhein-Ahr gastierte die allgemein hocheingeschätzte JSG Kreuzberg in Vettelhoven. Der Gegner wurde diesem Ruf in der ersten Halbzeit mit einem überlegenen Spiel im Mittelfeld auch durchaus gerecht, konnte aber kaum echte Chancen gegen die erneut sehr stabile Abwehr der Grafschafter herausspielen. Auf der anderen Seite erzwang der Gastgeber über die Flügel etliche gute Chancen, die aber nicht verwertet wurden. So waren es schließlich die Kreuzberger, die mit einem sehenswerten Distanzschuss zur 1:0 Pausenführung kamen.
Die zweite Halbzeit sah dann eine entschlossene Grafschafter Elf, die nun ihrerseits ein klares Übergewicht gewann, aber zunächst weiterhin ihre immer zahlreicheren Chancen ausließ und damit die Nerven ihres Trainerteams gehörig strapazierte. Die Entscheidung für die Gastgeber führte schließlich der aus der Innenverteidigung in den Sturm beorderte Jakob Wiehler herbei. Mit einem Freistoß unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts und nach schöner Kombination aus 10 Meter Distanz erzielte er beide Treffer und drehte so eine lange hart umkämpfte Partie. Als die Gäste in der Schlußphase aufmachten ergaben sich für die Gastgeber weitere klare Chancen, die aber wiederum nicht genutzt wurden.
Am Ende war es der disziplinierten Abwehrarbeit und der Geschlossenheit und Moral der gesamten Mannschaft zu verdanken, dass ein sehr starker Gegner bezwungen und der Spitzenplatz in der Staffel gehalten werden konnte.