Alle Beiträge (Archiv)

Saisonauftakt für F-Jugend-Kicker

erstellt von:

Saisonauftakt für F-Jugend-Kicker

Während die Bundesliga-Stars nach Europameisterschaft und der anschließenden Sommerpause bereits zwei Spieltage absolviert hatten, haben die F-Jugend-Kicker des Grafschafter-SV bis zum 16. September auf ihr erstes Spiel der Saison 2016/17 gewartet. Auf der Waldsportanlage Vettelhoven traf der Nachwuchs des GSV auf die Auswahl der SG Westum. Parallel zum Heimspiel der GSV-Kicker trugen auch die JSG Bengen und der Ahrweiler BC sowie die SG Heimersheim und der SC Bad Bodendorf ihre Staffel-Spiele aus.
Eins hatten alle drei Spiele gemeinsam: In den zweimal 20 Minuten Spielzeit zeigten die Jungs und Mädchen viel Engagement, Spielgeist und Fairplay. Jedes Tor wurde frenetisch von den Fans – meist Mütter und Väter – bejubelt und beklatscht und auch die kleinen Kicker feierten ihrerseits Tore bereits wie die großen Vorbilder.
Auch wenn bei unserer Mannschaft an diesem Wochenende noch nicht alles rund lief – der Saisonstart auf der hochmodernen Anlage in der Region Rhein, Ahr und Eifel war gelungen. Die angereisten Vereine lobten ausnahmslos die vorbildliche Gastfreundschaft und das Engagement der unterstützenden Eltern in Vettelhoven.
Bereits am kommenden Freitag, 23.09.16, darf die F-Jugend des GSV wieder ran: In Ahrweiler trifft die Mannschaft um 17:30 Uhr im Ahrstadion auf den Ahrweiler BC.

0