B-Jugendliche unterstützen Bambinis

B-Jugendliche unterstützen Bambinis

Die Grafschafter Spielvereinigung freut sich über einen enorm großen Bambini Jahrgangs.  Aktuell umfasst der Kader des neuen Bambini Trainers Elfetheridis Salomidis  (kurz „ Lefti“) 23 Kinder aus dem Jahrgang 2010 und 2011. Besonders erfreulich ist, dass zu diesem  Kader auch 6 Mädchen gehören.  Mittelfristig verfolgt die Grafschafter Spielvereinigung den Aufbau reiner Mädchenmannschaften im Jugendbereich. Mit der Anmeldung von 6 Mädchen allein im aktuellen Bambini Jahrgang ist man auf diesem Weg schon ein kleines  Stück vorangekommen.  Zugleich ist die Aufgabe für einen Trainer mit 23 Kindern allein nur schwer  zu meistern. Aus diesem Grunde hat  der Vorstand mit den Trainern der B-Jugend  Ulli Stukenbröker und Lars Frey über die Mithilfe von B-Jugendspielern beim Bambini Training gesprochen und folgende Übereinkunft gefunden:  Spieler aus der aktuellen B-Jugend helfen beim Training aus. Idealerweise sollten  es immer 2 Jugendliche sein, die Lefti zur Seite stehen. Der Vorstand möchte mit dieser Übereinkunft die Jugendlichen an die soziale Ausrichtung des Vereins und die Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten heranführen. Immerhin haben die B-Jugendspieler bereits 9 Jahre selbst das Engagement anderer Menschen im GSV erfahren dürfen.  Am gestrigen Mittwoch haben erstmals Raphael und Alexander Fuchs das Training begleitet und sind von den Kindern begeistert aufgenommen worden.