B-Jugend weiter auf Kurs

B-Jugend weiter auf Kurs

Bei heftigem Aprilwetter trat am Samstag die JSG Adenau zum zweiten Heimspiel bei der B-Jugend des Grafschafter SV auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven an.

Ben Bickmeier eröffnete mit einem „Sonntagsschuss“ bereits in der 2. Minute dieses torreiche Spiel.  Wer jetzt glaubte, die JSG Adenau würde stark in die Defensive geraten, sah sich jedoch getäuscht. Bereits in der 5. Minute fiel der Ausgleich nach einem Eckstoß und einer GSV-Abwehr im Tiefschlaf. Es kam noch unangenehmer für die Heimelf. Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22. Metern erzielten die Gäste die 2: 1 Führung.  Wahrscheinlich bedurfte es dieses Weckrufes um den GSV`lern klarzumachen, das mit halber Kraft dieses Spiel nichts zu gewinnen ist. Die Mannschaft besann sich auf ihre Stärke, kombinierte, störte massiv den Spielaufbau  und setzte die gegnerische Abwehr permanent unter Druck. In der Folge erzielte Vinzenz Schneider drei Tore in der 24., 33. und der 44. Minute zur beruhigenden 4 : 2 – Führung. Unter dem ständigen Druck stellte die JSG Adenau dann das Fußballspielen ein und musste durch Felix Pfeffer in der 53. Minute den nächsten Treffer einstecken. Der Rest der zweiten Halbzeit stand ganz im Zeichen von David Bertram, der sich in der neuer Rolle als Mittefeldspieler zunehmend wohl fühlt. Mit einem lupenreinem Hattrick innerhalb von 11 Minuten sorgte er gegen die den Schlusspfiff herbeisehnenden Adenauer für den Endstand von 8 : 2.

Fazit: Nach durchwachsenem Start kam das Team aus der Grafschaft ab Mitte der ersten Halbzeit und besonders in der zweiten Halbzeit in Schwung. Alexander Fuchs und Fabian Floter im zentralen Mittelfeld bekamen ihre Aufgabe immer besser in den Griff und strukturierten das Spiel mit klugen Pässen. Nächsten Samstag, am 25. März um 19.00 Uhr in Andernach kann man gegen den Tabellennachbarn beweisen, dass dieser positive Trend anhält.

Es spielten:

Björn Hansel, Max Hoppe,  Sven Reinhardt, Felix Pfeffer, David Bertram, Fabian Floter, Gregor Kirchner, Vinzenz Schneider, Alexander Fuchs, Alexis und Jannis Gäb, Paul Jürgens, Ben Bickmeier, Eric Bräutigam sowie Ben Dedek