B-Jugend mit sicherem Sieg

B-Jugend mit sicherem Sieg

Bei sonnigem Frühlingswetterwetter traf am Samstag der Tabellenzweite JSG Remagen gegen den vierten Grafschafter SV auf Sportanlage in Vettelhoven aufeinander.

Allen Spielern des GSV war klar, dass nur ein Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze sichern konnte.

Bereits in der 6. Spielminute erzielte Vinzenz Schneider das wichtige frühe 1 : 0 zur Führung der Heimmannschaft. Das Grafschafter Team agierte aus der sicheren Abwehr um Max Hoppe und Ben Bickmeier mit klugem, schnellen Aufbauspiel und kam immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten. Wiederum der an diesem Tage nicht zu stoppende  Vinzenz Schneider erzielte mit dem 2 :0 die sichere Pausenführung.

Die Forderung der Trainer nach einem schnellen, weiteren Torerfolg, um schnell deutlich zu machen, dass die Punkte beim Grafschafter Team bleiben, setzte Vinzenz Schneider bereits in der 42. Minute mit dem 3 : 0 um. In der 55. Minute erzielte die JSG Remagen den 3 : 1 Anschlusstreffer. Schneider war es als „Matschwinner“ auch vorbehalten den 4 : 1 Endstand mit seinem vierten Tor an diesem Tag zu erzielen.

Fazit: In einem endlich einmal von der ersten bis zu letzten Minute überzeugenden, konzentrierten Spiel konnte die Mannschaft ihrem eigenen Anspruch gerecht werden eine Spitzenmannschaft in der Leistungsklasse zu sein. Besonders stark neben dem Torschützen an diesem Tag der unermüdlich rackernde „6er“ Paul Jürgens

Es spielten:

Björn Hansel, Max Hoppe,  Felix Pfeffer, David Bertram, Fabian Floter, Gregor Kirchner, Vinzenz Schneider, Alexander Fuchs, Alexis und Jannis Gäb, Paul Jürgens, Ben Bickmeier, Eric Bräutigam, Frederic Herbel