Zwei Hattricks zum souveränen 6:0

Zwei Hattricks zum souveränen 6:0

(Spielbericht)  Im Nachholspiel der Grafschafter SV und der SG Franken sahen etwa 70 Zuschauer einen sehenswerten Auftritt des Teams um das Trainergespann Wemmer/ Frings. Nach dem Debakel in Müllenbach, bei dem sich die Mannschaft mit einem 5:1 abfertigen ließ, war Wiedergutmachung angesagt und die klare Devise seitens des Trainers war: 3 Punkte bleiben hier!
Und genau das konnte die Mannschaft unmittelbar nach Anpfiff auf dem Platz zeigen. So war jedem Zuschauer von Beginn an bewusst, dass die Grafschafter dieses Spiel gewinnen wollten. Man presste von der 1. Minute an den Gegner tief in die eigene Hälfte und zwang ihn so zu langen Bällen, die meist postwendend in den Angriff der GSV übergingen. So konnte die Offensive immer wieder durch schnelles Direktpassspiel beeindrucken und dem Gegner blieb kaum eine Möglichkeit der Abwehr. So dauerte es auch nur bis zur 12. Minute ehe Jan Hoffmann zum 1:0 einschob. Ein Schuss vom stark aufspielenden Marc Sonntag, der nur knapp das Tor verfehlte, konnte Hoffmann verwerten und die Führung erzielen. Bis zur Halbzeit gestalte sich immer wieder das gleiche Bild und man ließ gute Torchancen liegen. Kurz vor der Pause konnte Sonntag im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden und der gut leitende Schiedsrichter Lethert entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der eigentlich sichere Mann am Punkt Timo Zöller zeigte Nerven und man wechselte mit einer knappen Führung die Seiten.
Möchte man einer Fussballweissheit Glauben schenken, so hätte der GSV die knappe Führung noch verspielt… Doch gerade einmal 5 Minuten später klingelte es wieder im Frankener Gehäuse. Nachdem Zöller sich exzellent auf der rechten Seite durchsetzten konnte, flankte er den Ball mustergültig aus dem Halbfeld in den 5 Meter Raum. Wieder stand Jan Hoffmann richtig und konnte sehenswert zum 2:0 per Tunnel treffen.
Wiederum nur 4 Minuten später schnürte der bis dato stark aufspielende Hoffmann seinen Hattrick. Wieder war es Sonntag, der den Ball nach Hereingabe in den 5 Meter Raum köpfte und Hoffmann musste nur noch abstauben! Die Partie war entschieden. Doch die komfortable Führung reichte dem Team nicht und man hielt die konzentrierte und einsatzbereite Leistung bei. Die letzte halbe Stunde des Spiels war geprägt durch sehenswerten Offensivfussball der Grafschafter. Immer wieder konnte Offensivkoordinator Oliver Hoffmann die Stürmer in Szene setzen und Marc Sonntag ließ sich nicht zweimal bitten und traf in der 63. Minute zum 4:0. Mit seinem einzigen Treffer bis dahin gab er sich nicht zufrieden und auch er schnürte seinen (lupenreinen) Hattrick in diesem Spiel durch Tore in der 69. und 84. Minute.
Fazit: das Team zeigte eine sehr ansprechende Leistung gegen teilweise müde wirkende Frankener. Man konnte das Pressing über 90 Minuten beibehalten und ließ kaum Torchancen zu. Der Sieg war äußerst verdient und man blickt positiv in die letzten fünf Spiele der Saison. Trainer Wemmer fand deutliche Worte: „Das Team hat eine hervorragende Partie gezeigt. Die ersten 20 Minuten waren die Besten im laufenden Wettbewerb. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht die etwas magere Torausbeute in der 1. Halbzeit.“
Tore: 1:0; 2:0; 3:0 Jan Hoffmann; 4:0; 5:0; 6:0 Marc Sonntag
Es spielten: Marcus Westphal- Benno Hansen, Marvin Vitten, Danny Morsbach, Achim Sonntag – Christoph Hoffmann (77. Daniel Schäfer), Oliver Günther Hoffmann, Marc Zonntag, Patrick Plag – Timo Zöller (65. Sebastian Hellmich) , Jan Hoffmann (82. Wesley Silva)