AH gegen Gimmigen mit 2:1 (0:1) erfolgreich

AH gegen Gimmigen mit 2:1 (0:1) erfolgreich

Auch das dritte Spiel begann zunächst sehr zäh und die Alte-Herren-Mannschaft (AH) der GSV fand nicht so richtig ins Spiel. Die sehr gut kombinierenden Gäste aus Gimmingen hatten im Mittelfeld immer eine Anspielstation und konnten so ihr Spiel gestalten. Einen gut in die Spitze gespielten Ball verwandelten die Gäste zur 1:0-Führung, Torschütze war Pascal Delord. Dank der guten Leistung von GSV-Torwart Maik Hellmich konnte eine höhere Pausenführung für die Gäste verhindert werden.
In der zweiten Halbzeit konnte die GSV aber immer mehr das Spiel an sich reißen und kam in der Folge zu guten Chancen. Nach einem Dribbling in den gegnerischen Strafraum war Bernd Rupp nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den berechtigten Elfmeter (60. Minute) verwandelte er selbst sicher zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich noch weitere gute Möglichkeiten auf GSV-Seite. Den Siegtreffer erzielte wiederum Bernd Rupp (68.) zum glücklichen 2:1-Endstand für die Heimmannschaft.
Fazit: Nach schlechtem Beginn des Spiels, aber mit einem starken Rückhalt auf GSV-Seite konnte man sich in die Pause „retten“. Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte die GSV das Spiel für sich entscheiden.
Es spielten: Maik Hellmich, Jürgen Klodner, Justin Clausen, Martin Scheu, Hans-Georg Unkelbach, Matthias Piel, Sascha Hermann, Eleftherios Salomidis, Werner Plag, Gülabi Türkmen, Bernd Rupp, Thilan Mannan, Holger Bäsel, Vito Marinelli und Udo Köhler.
Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 03.05.2017 um 19.30 Uhr in Vettelhoven gegen die AH Wormerdorf auf dem Naturrasen-Platz statt.