Alle Beiträge (Archiv)

B-Jugend mit fünftem Sieg in Folge

erstellt von:

B-Jugend mit fünftem Sieg in Folge

Bei ungemütlichen, nicht frühlingshaften Temperaturen musste die B-Jugend am Mittwoch, 03. Mai bei der JSG Adenau in Baar antreten.
Die Forderung der Trainer war ein klaren, überzeugender Sieg gegen den Tabellenletzten der Leistungsklasse – hatte man doch das Hinspiel mit 8 : 2 sicher gewonnen.
Gregor Kirchner erzielte bereits in der 3. Minute mit seinem ersten Saisontor die Führung und sorgte damit schnell für die notwendige Sicherheit der Grafschafter. Felix Pfeffer (9. Minute), Alexis Gäb (16. Minute) und Alexander Fuchs (22. Minute) erzielten die weiteren Treffer der ersten Halbzeit zur nie gefährdeten, sicheren 4 : 0 Führung vor dem Pausentee. Adenau konnte dem gut aufgebauten Angriffsspiel der Gäste wenig entgegensetzen und war wegen der weiteren ausgelassenen guten Torchancen der Grafschafter mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Die sichere Abwehr und der überzeugende Torwart Björn Hansel erstickten die wenigen Angriffsbemühungen der Heimelf im Ansatz.
In der zweiten Halbzeit fand das Spielgeschehen weitestgehend in der Hälfte der JSG Adenau statt und Spielführer Frederic Herbel konnte mit einem „Doppelpack“ in der 43. Und 66. Minute das Ergebnis auf 6 : 0 verbessern.
Das war auch das Endergebnis, denn die Heimelf konnte den üblichen Schlendrian der GSV – Abwehr in der Endphase des Spiels trotz guter Chancen nicht zur Ergebnisverbesserung nutzen.
Der Spieler Sortsch Marcelder der JSG Adenau musste mit einer Knieverletzung nach dem Spiel das Krankenhaus aufsuchen. Die Trainer und Spieler der B-Jugend der GSV wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Fazit: Sicherer Sieg gegen einen nicht überzeugenden Gegner. Im Heimspiel am Samstag, den 06. Mai um 15.00 Uhr in Vettelhoven gegen die SG Andernach wird man sich deutlich steigern müssen. Die Mannschaft ist gewarnt – hatte man doch das Hinspiel unglücklich mit 1 : 0 verloren.
Es spielten:
Björn Hansel, Max Hoppe, Felix Pfeffer, David Bertram, Fabian Floter, Gregor Kirchner, Alexander Fuchs, Alexis und Jannis Gäb, Paul Jürgens, Ben Bickmeier, Eric Bräutigam sowie Frederic Herbel

0
Zur Werkzeugleiste springen