Gerechtes Remis der B-Jugend

Gerechtes Remis der B-Jugend

Am Samstag dem 13. Mai spielte die B-Jugend beim Tabellenführer der Leistungsklasse in Remagen. Als Tabellenzweiter hätte man mit einem Sieg die Führung in der Tabelle übernehmen können. Schon in der ersten Minute des Spiels gelang der GSV ein sehenswerter Angriff, der nur knapp das Tor verfehlt. Danach spürte man den gegenseitigen Respekt der beiden Mannschaften. Keiner wollte hier in Rückstand gehen und so ergab sich im Verlauf ein interessantes Spiel aus geordneten Abwehrreihen jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 22. Minute gelang der GSV durch eine herrliche Kombination, die Abwehrreihe der Heimelf zu überspielen und Fabian Floter erzielte das 1:0. Bis zu Halbzeit wollten die Grafschafter das 2:0 noch nachlegen, leider konnte keiner der wenigen vom Gegner zugelassenen Chancen genutzt werden. Nach der Pause wurde Remagen aktiver und deren Kombinationen kamen nun deutlich näher an das Grafschafter Tor. Besonders der gegnerische Spieler Luca Kohlhaas war nicht zu stoppen und so musste der Torwart Björn Hansel immer öfter seine Klasse unter Beweis stellen. In der 62. Minuten gelang dann dem Gegner der verdiente Ausgleich. Nach diesem Tor erspielten sich die JSG Remagen kurzzeitig noch die ein oder andere gute Chance, bevor sich kurz vor Schluss das Team aus der Grafschaft ebenfalls Möglichkeiten zu Siegtor erarbeitete. Letztlich blieb es bei dem gerechten Unentschieden. Für die Spieler der GSV ist der Traum von der Meisterschaft damit weiterhin lebendig, da die Mannschaft mit einem Spiel weniger und nur einem Punkt Rückstand noch alles in den eigenen Händen liegt.

Es spielten:
Björn Hansel, Max Hoppe, Felix Pfeffer, Robin Leber, Fabian Floter, Gregor Kirchner, Alexander Fuchs, Alexis und Jannis Gäb, Paul Jürgens, Ben Bickmeier, Ben Dedeck, Sven Reinhardt, Eric Bräutigam sowie Frederic Herbel