Warning: Use of undefined constant BASE_URL - assumed 'BASE_URL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/390209_53474/rp-hosting/9/10/webseiten/wp-content/plugins/wp-social-share-privacy-plugin/wp-social-share-privacy.php on line 12
B verliert Spiel um die Kreismeisterschaft « Grafschafter SV

Alle Beiträge (Archiv)

B verliert Spiel um die Kreismeisterschaft

erstellt von:

B verliert Spiel um die Kreismeisterschaft

Es flossen echte Tränen der Enttäuschung nach der unglücklichen Niederlage gegen die JSG Maifeld! Hatte man es doch in einem sehr guten Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer in der Hand, mit einem Sieg Kreismeister zu werden und an der Relegation zur Bezirksliga teilzunehmen.

Das Spiel am Dienstag, 23.05., auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven begann vor zahlreichen Zuschauern mit erheblichem Druck auf die GSV-Abwehr. Maifeld spielte stark und beherrschte das Mittelfeld. Die Verteidigung der Heimelf und nicht zuletzt der sichere Torhüter Björn Hansel ließen jedoch kaum wirklich gute Torchancen der Gäste zu. Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zusehend in die Hälfte der Gäste, ohne dass Zählbares dabei herauskam. Jetzt zeigte sich, dass die Langzeitausfälle der Vollblutstürmer Rafael Fuchs und Vinzenz Schneider nicht wirklich personell zu ersetzen waren und die Torgefährlichkeit erheblich gelitten hat. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein technisch und spielerisch herausragendes Jugendspiel mit zunehmendem Druck auf das Maifelder Tor. Der Grafschafter Mannschaft um die Trainer Lars Frey und Ulli Stukenbröker half nur ein Sieg zum begehrten Titel. Die unermüdlich rackernden Fabian Floter und Alexander Fuchs trieben die Mannschaften immer wieder vor das gegnerische Tor, aber der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Etwa zehn Minuten vor Schluss hatte Alexis Gäb aus fünf Metern die große Chance, den Siegtreffer zu erzielen, der gegnerische Keeper verhinderte jedoch mit einer Großtat das Tor.

Es kam wie im Fußballlehrbuch: Umstellen auf Dreikette, um noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen, fast alle Spieler im Offensiveinsatz und der entscheidende Konter drei Minuten vor Spielende mit dem Siegtor für Maifeld.

Die Grafschafter Mannschaft konnte der JSG Maifeld nur noch zum Titel gratulieren.

Fazit: Die B-Jugend hat nicht in diesem hervorragenden Spiel gegen Maifeld den Titel verloren, sondern durch die Niederlagen gegen Bengen und zwei Mal gegen Andernach. Dort agierte man nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit und überzeugender Einsatz- und Laufbereitschaft. Jeder Punkt ist gleichwertig und wenn man Titel gewinnen will, müssen auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams die Punkte eingefahren werden.

In der nächsten Saison gibt es in neuer Besetzung die Möglichkeit, es besser zu machen

Es spielten:

Björn Hansel, Max Hoppe, David Bertram, Fabian Floter, Gregor Kirchner, Alexander und Raphael Fuchs, Alexis und Jannis Gäb, Paul Jürgens, Ben Bickmeier, Eric Bräutigam, Frederic Herbel und Ben Dedeck.

0
Zur Werkzeugleiste springen