E2: Souveräner Auswärtssieg

E2: Souveräner Auswärtssieg

Nach einer kurzfristigen Spielabsage in der vergangenen Woche reisten die jungen Kicker der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) am Mittwoch, 23.05., nach Waldorf, wo am frühen Abend das Rückspiel gegen die JSG Bad Breisig auf dem Spielplan stand.
Bei warmen Temperaturen hatte der jüngere Jahrgang der E-Jugend mit dem ungeliebten Ascheplatz zum wiederholten Male so seine Probleme. Dennoch ging man schnell in Führung und auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer brachte die GSV nur kurz aus dem Konzept. Mit einer hochverdienten 4:1-Führung wurde zur Pause gepfiffen.
In der zweiten Halbzeit blieb es beim gewohnten Bild. Nur wenn der Ball unter Kontrolle gebracht werden konnte, blitzte das gute Kombinationsspiel auf und die Tore fielen dann zwangsläufig. Die GSV nutze dieses Spiel auch zum Durchwechseln, sodass alle Kinder Ihre Einsatzzeiten erhielten und auf teilweise ungewohnten Positionen zu überzeugen wussten. Zwei Eigentore steuerte die gegnerische Mannschaft bei und so stand am Ende ein nie gefährdeter 9:3-Auswärtssieg, der den dritten Tabellenplatz in der Staffel 7 sichert.
In der kommenden Woche steht das letzte Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Adenau an. Egal, wie dieses Spiel ausgehen wird, so kann man schon jetzt stolz auf die Saisonleistung dieser jungen Truppe sein.
Für den GSV spielten: Alexander von Tagen, Marlon Bergfeld, Timo Ripoll (1 Tor), Samuel Büttel Antràs (1), Leonard Doll (1), Moritz Kubath (2), Nils van-de-Loo (1), Niklas Schmitz, Larissa Leenen, Marcello Kowalewski (1)