Alle Beiträge (Archiv)

AH gewinnt Turnier in Leimersdorf

erstellt von:

AH gewinnt Turnier in Leimersdorf

Ohne Niederlage auf Platz eins

Durch kurzfristige Absagen einiger Mannschaften einigten sich die anwesenden Turnierteilnehmer, in einer 4er-Gruppe mit Hin- und Rückspiel über jeweils zwölf Minuten um den Wanderpokal zu spielen.
Das erste Spiel am Freitag, 31.06., gegen die AH aus Birresdorf, das diese zwar dominierte, war für den weiteren Verlauf des Turniers schon ein vorentscheidendes Aufeinandertreffen. Birresdorf konnte entweder die starke GSV-Abwehr mit Clausen, Wüst und Klodner nicht überwinden oder Maik Hellmich im GSV-Tor vereitelte etliche Großchancen. Einen blitzsauberen Konter über Denis Schäfer musste „Al“ Frank Hermann nur noch zum glücklichen, aber viel umjubelten 1:0-Sieg über die Linie drücken. Bei den folgenden Spielen konnte die GSV spielerisch und kämpferisch überzeugen. Durch weitere Siege gegen den SV Leimersdorf II (2:0) und die AH aus Erpel (2:0) wurde die Hinrunde mit 9:0 Punkten und 5:0 Toren abgeschlossen. Gleichzeitig trennten sich die anderen Gegner in ihren Spielen meist mit einem Unentschieden.
In der Rückrunde spielte die GSV zwar Unentschieden (0:0) gegen die AH aus Birresdorf, aber dieses Ergebnis war hochverdient und brachte die Alten Herren dem Ziel „Turniersieg“ sehr nahe. Im zweiten Spiel gegen die AH aus Leimersdorf II drehte die GSV so richtig auf und konnte durch Tore von Denis Schäfer und Jürgen Klodner verdient mit 2:0 gewinnen. Im letzten Spiel überzeugte das Team der GSV-AH wieder, da konnte auch das einzige Gegentor im gesamten Turnier beim 3:1-Sieg gegen Erpel die Freude nicht mehr trüben.
In einem interessanten und vor allem fairen AH-Turnier der Sportfreunde aus Leimersdorf sicherte sich die GSV ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 11:1 den verdienten Turniersieg.
„Wir sind etwas glücklich mit dem Sieg gegen die AH Birresdorf/Leimersdorf gestartet. Danach haben wir uns aber deutlich gesteigert und verdient den Cup gewonnen“, so AH-Teamchef Klodner.

Folgende „Siegermannschaft“ vertrat die GSV-AH:
hintere Reihe (v.l.n.r.): Denis Schäfer (5 Tore), Thilan Mannan, Vito Marinelli, Maik Hellmich (Tor), Frank Hermann (1 Tor), Jürgen Klodner (2 Tore), Martin Scheu.
vordere Reihe: Hansi Wüst (2 Tore).
Es fehlen auf dem Bild: Justin Clausen (1 Tor), Eleftherios Salomidis.

0
Zur Werkzeugleiste springen