E-Jugenden sammeln wertvolle Erfahrungen

E-Jugenden sammeln wertvolle Erfahrungen

Bei herrlichem Fußballwetter traten die E1- und E2-Jugend-Mannschaften (Jahrgänge 2007/2008) der neu formierten JSG Grafschaft beim E-Jugend-Turnier des SC Bad Bodendorf am Samstag, 19.08., an.
Die Spiele gegen Mannschaften aus der Region waren ein letzter Test für die am kommenden Wochenende beginnende Saison. Dabei zeigte sich, dass beide Mannschaften trotz der wenigen Trainingseinheiten, die die Mädchen und Jungen der Grafschafter Fußballvereine bislang absolvieren konnten, zu einer funktionierenden Einheit zusammenwachsen.
Daher war das Abschneiden im Turnier, das letztlich die JSG Kripp im Finale gegen den BSC Unkelbach I erst im Elfmeterschießen für sich entschied, zweitrangig. Die Grafschafter Löwinnen und Löwen zeigten in allen Spielen starke spielerische und kämpferische Leistungen, die leider nicht immer belohnt wurden.
Trotzdem schauen die Trainerteams Michael Kubath/Christian van de Loo (E1) und Sven Gottwald/Andreas Schwiperich (E2) sehr zuversichtlich dem Saisonauftakt entgegen.