
Grafschafter SV II verliert verdient mit 3:0 in Oberzissen
Bei besten Rahmenbedingungen reiste die Reserve der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) am Samstag, 26.08., zum Meisterschaftsauftakt nach Oberzissen. Von Beginn an machten die Hausherren den höheren Druck auf des Gegners Gehäuse. Konsequenterweise ging der SV Oberzissen II in der 15. Minute in Führung. Denn nach einer Standardsituation folgte etwas Unordnung im Strafraum der GSV – Kai Nöthen behielt die Übersicht und konnte den Ball zum ersten Mal einnetzen. Pikantes Detail am Rande: Neuzugang Volker Ratuschny, der das Tor der GSV-Reserve hütete, hatte seinen ersten Ballkontakt im Spielverlauf, als er den Ball aus seinem Tor holen musste.
In der Folge konnten die Mannen um Trainerduo Bernhard Thun und Jan Jerrentrup etwas mehr Druck auf das Tor des SV Oberzissen machen, allerdings scheiterten Hannes Wunder, Simon Schneider und Calvin Redzma am Torwart und den eigenen Nerven. Mit dem knappen Rückstand verabschiedeten sich beide Mannschaft von den ca. 100 Zuschauern am Rande der Oberzissener Kirmes in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Oberzissen machte Druck und die GSV‘ler verpassten es, einen der Konter erfolgreich zum Ausgleich zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem ungenauen Zuspiel im Aufbau folgte ein Foul 25 Meter vor dem Tor der Gastmannschaft. Ein von Florian Höper getretener Freistoß schlug unhaltbar im unteren Eck des Tores zur 2:0-Führung der Heimelf ein. Mit einer taktischen Umstellung bei der GSV ging es nun in die letzten knapp 25 Minuten des Spieles. Deutlich offensiver agierend mussten die GSV‘ler in der 81. Minute dann den entscheidenden Konter des SV Oberzissen hinnehmen. Den von der Außenbahn zurückgespielten Ball konnte Heimakteur Sascha Brohl locker im unteren Eck zum 3:0-Endstand unterbringen.
In den letzten Minuten beschränkten sich die Männer aus der Grafschaft lediglich um Schadensbegrenzung und mussten neidlos anerkennen, dass der SVO II an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft war. Somit gab es – ebenso wie im letzten Auswärtsspiel der vergangenen Saison – auch diesmal in Oberzissen nichts zu holen.
Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk auf der Oberzissener Kirmes konnten dann auch kleinere Differenzen, welche im Spiel entstanden waren, aus der Welt geschafft werden und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.
Das nächste Pflichtspiel findet am Sonntag, 03.09.2017, um 12 Uhr in Remagen statt.
GSV-Kader: Volker Ratuschny, Kevin Prior, Alexander Rath, Tim Jerrentrup, Christoph Ehlert, Sascha Kusch, Jan Hoffmann, Jakob Wieler, Simon Schneider, Hannes Wunder, Michael Büttgen, Philipp Schäfer, Thomas Marwitz, Bernhard Thun.
AUG