Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft startete beim Debüt in Koblenz

erstellt von:

LT Grafschaft startete beim Debüt in Koblenz

Am Sonntag, 3. September, wurde zum ersten Mal ein Marathonlauf in Koblenz durchgeführt, bei dem der Lauftreff Grafschaft natürlich nicht fehlen durfte. Der Rundkurs durch Koblenz tritt damit die Nachfolge des Mittelrhein-Marathons an, der nicht mehr durchgeführt wird. Dass die Organisatoren dieses Laufes in dieser Form Premiere feierten, war an einigen Stellen noch deutlich zu merken, und auch die Strecke hätte attraktiver sein können. Trotzdem waren die Läufer mit viel Eifer dabei und erzielten super Zeiten.
Bester auf der Halbmarathon-Strecke war mal wieder Josef Müller, der in 1:28-Stunden als 22. von insgesamt 1100 Startern die Ziellinie überquerte.
Die weiteren Halbmarathon-Zeiten: Christoph Schmitt (1:33), Franz Maurer (1:43), Claudia Heller (1:56), Andre Hartog (1:56), Sven Heynert (2:12), Manuela Franzen (2:23), Michaela Heynert (2:25).
Thomas Dörr absolvierte die komplette Marathon-Strecke in 3:58-Stunden!
In den nächsten Wochen bereiten sich noch einige Läufer auf den Halbmarathon in Köln vor, aber der Herbst deutet sich auch hier an und die Teilnahme an Läufen wird weniger. Bis Anfang Oktober wird der wöchentliche Lauftreff aber noch ab Vettelhoven durch den Ringener Wald stattfinden, bevor es dann in der Wintersaison wieder auf den beleuchteten Weg entlang der Ahr geht. Start ist immer mittwochs um 19.15 Uhr und jede Läuferin/jeder Läufer ist herzlich willkommen.

0
Zur Werkzeugleiste springen