GSV-Damen starten mit einem Unentschieden

GSV-Damen starten mit einem Unentschieden

Am Sonntag, 03.09., trafen die Damen der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) im ersten Meisterschaftsspiel auf die FSG Rüber Nettetal.
Unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Rolf Faber begannen beide Mannschaften sehr offensiv und versuchten, möglichst schnell ein Tor zu erzielen. In der 11. Minute konnte Laura Schmitz auf gute Vorarbeit von Daria Josten die 1:0-Führung erzielen, die leider nicht lange Bestand hatte, da die Gäste kurze Zeit später nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen konnten.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze der GSV konnte Corinna Schmid mit einem direkt verwandelten Freistoß zur 2:1-Führung für die Gäste einnetzen. Nur wenige Minuten später hatte Daria Josten die Möglichkeit, durch einen direkten Freistoß den Ausgleich zu erzielen. Leider rettete der Querbalken für die bereits geschlagene Gäste-Torhüterin. In der 73. Minute dann der überfällige Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Celine Schäfer den Ball ohne große Mühe ins Tor einschieben. Trotz weitere Chancen blieb es letztendlich beim verdienten 2:2-Unentschieden.
Vorschau: Am kommenden Samstag, 09.09., treten die GSV-Damen bei der TV Kruft II an. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Jasmina Benamer, Lillian Schmitt, Vanessa Gemke, Kathrin Müller, Daria Josten, Laura Schmitz, Kate Friese, Michelle Gemke, Franziska Strauß, Vanessa Lüdiger, ‚Annika Schmitz, Kathrin Schüller, Anna Hoffmann und Celine Schäfer.