GSV II: Gerechtes Remis in Remagen

GSV II: Gerechtes Remis in Remagen

Im bereits zweiten Auswärtsspiel hintereinander in der noch jungen Meisterschaftssaison musste die zweite Herrenmannschaft der Grafschafter Spielvereinigung (GSV II) bei der Reserve des SV Remagen am Sonntag, 3. September, antreten. In einer guten C-Klassen-Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Sowohl der zweiten Mannschaft der GSV als auch der vor der Saison durch einige starke Zugänge zu Recht sehr hoch eingeschätzten Mannschaft des SV Remagen II merkte man von der ersten Minute an, dass sie die Niederlagen des vorherigen Spieltags wettmachen wollten.
Nachdem früh auf beiden Seiten Chancen herausgespielt, aber auch vergeben wurden, war es dann in der 13. Minute Andre Micheloni (Foto), der die 1:0-Führung für die Gäste erzielte. Bis zur Pause drehte der Gegner die Partie jedoch. Lokman Ünal trat einen Freistoß in der 31. Minute so über die Mauer, dass der Ball unhaltbar zum 1:1 im unteren linken Eck einschlug. Umstritten dann der Führungstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Gastgeber. Nach einem Solo über die linke Außenbahn wurde der Ball nach innen geflankt, wo Denis Rieder zum 2:1 vollstreckte. Trotz lautstarker Proteste, dass der Ball bei der Flanke bereits im Toraus gewesen sei, blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung und erkannte den Treffer an.
In der zweiten Halbzeit versuchte die GSV II, früher die Verteidiger und Gegenspieler des Gegners anzulaufen und kam so auch zu Tormöglichkeiten. Diese wurden jedoch wie schon in der ersten Halbzeit vergeben. Glücklicherweise tat es der Gegner einem gleich. Mehrfach etwas hitzig ging es dann nach Entscheidungen des Schiedsrichters zu. Zunächst wurde Remagen in einer der bekannten „kann man, muss man nicht geben“-Situationen ein Elfmeter verweigert, als Michael Bungart seinen Gegenspieler im Sechszehner durch robusten Körpereinsatz zu Fall brachte. Wenig später rannten bei einer Abwehraktion im Mittelfeld zwei Spieler von Remagen sich gegenseitig über den Haufen, sodass GSV-Spieler in einer Drei-gegen-eins-Situation auf das Tor des SV Remagen zustürmen konnten. Allerdings pfiff der Schiedsrichter die Aktion zurück, da er eine Verletzung bei den am Boden liegenden Spielern vermutete.
Zum Ausgleich kam es dann in der 83. Minute, als Andre Micheloni schön freigespielt wurde und zum 2:2 vollstreckte. Ärgerlich dann für die GSV, dass man in der 88. Minute die große Chance zum Siegtreffer vergab. Michael Bey im Tor des SV Remagen parierte den durch Richard Gies geschossenen und an Simon Schneider verursachten Elfmeter.
Mit dem Ergebnis waren letztendlich beide Mannschaften nicht völlig zufrieden. Ein Lob an den Schiedsrichter, der nach der Partie vollkommen selbstkritisch einräumte, dass man die eine oder andere Situation auf beiden Seiten durchaus hätte anders bewerten können und sollen und der sich auch die Zeit nahm, um in Ruhe darüber zu diskutieren. Eine Eigenschaft, die man sich öfter von einem Unparteiischen wünschen würde.
GSV-Kader: Volker Ratuschny, Tim Jerrentrup, Richard Gies, Christoph Ehlert, Michael Bungart, Sascha Kusch, Andre Micheloni, Christoph Hoffmann, Simon Schneider, Jan Hoffmann, Hannes Wunder, Alexander Rath, Kevin Prior, Jan Malte Eppich, Jakob Wieler, Michael Büttgen, Julian Stricker und Bernhard Thun.