Warning: Use of undefined constant BASE_URL - assumed 'BASE_URL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/390209_53474/rp-hosting/9/10/webseiten/wp-content/plugins/wp-social-share-privacy-plugin/wp-social-share-privacy.php on line 12
B-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer « Grafschafter SV

Alle Beiträge (Archiv)

B-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer

erstellt von:

B-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer

Wiedergutmachung war angesagt im Heimspiel gegen den Tabellenführer vom Rhein – hatte man doch das Hinspiel nach schwacher Leistung verdient mit 1 : 3 verloren.

Um den Aufstieg in die Leistungsklasse nicht zu gefährden musste also ein Sieg her. Man merkte von Anfang an, dass die Grafschafter motiviert und engagiert in dieses richtungsweisende Spiel gingen; starkes Zweikampfverhalten, große Laufbereitschaft und hohe Konzentration führten zu einer deutlichen Überlegenheit mit klaren Torchancen. Allein der starke Neuzugang im Sturmzentrum Christian Pellenz hatte in der ersten Halbzeit drei klare Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Oberwinter erspielte sich keine wirkliche Torchance und der sichere Torhüter Björn Hansel hatte ruhige 40 Minuten. Somit lautete der Pausenstand torlos 0 : 0.

Nach dem Pausentee starteten die JSG Grafschaft hoch konzentriert und druckvoll und erzielte in der 43. Minute durch Marcel Hofmann das Tor des Tages. Er erlief sich einen schwachen Pass in der gegnerischen Abwehr und fand mit einem trockenen Schuss endlich das gegnerische Tor. Die Heimelf erspielte sich anschließend erneut zahllose klare Torchancen, schaffte es aber nicht, dass erlösende zweite Tor zu erzielen.

In den letzten zehn Minuten wurde es dann durch die stärker werdende JSG Oberwinter noch einmal eng vor dem Grafschafter Tor. Torwart Björn Hansel rettete letztlich den Sieg durch eine ganz starke Parade, in dem er den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten lenken konnte.

Für die Grafschafter ist es ein wichtiger und hoch verdienter Sieg, der den Leistungsanstieg der letzten Wochen widerspiegelt. Bereits in den letzten Testspielen zeigte sich ein positiver Trend: Die JSG Ahrtal Hönningen wurde mit 5 : 2 und die B-Jugend des SV Wachtberg II gar mit 13 : 0 vom Platz gefegt.

Nächstes Spiel: Freitag, 03. November 19.30 Uhr in Heimersheim auf dem ungeliebten Aschenplatz

Es spielten:

Björn Hansel, Max Hoppe, Sven Reinhardt, Marcel Hofmann, Michael Strohe, Michel Marmann, Rufus Caspary, Timo Freund, Daniel Sonntag, Niels Köninger, Christian Pellenz, Lars Hammerschmidt, David Bertram und Thomas Pick

0
Zur Werkzeugleiste springen