E1: Keine Punkte trotz toller Moral

E1: Keine Punkte trotz toller Moral

Leicht ersatzgeschwächt starteten die jungen Löwen der JSG Grafschaft in die Woche der Entscheidung im Kampf um die Qualifikation zur Leistungsklasse der Staffel 2. Durch mehrere Spielverlegungen standen gleich zwei Spiele in nur vier Tagen auf dem Programm.
Das Auswärtsspiel am Dienstag, 14.11., in Bad Breisig begann kampfbetont und mit einem leichten Übergewicht der Gäste, jedoch verpasste man es, klare Torchancen herauszuspielen. Das machten die Gastgeber, die fast ausschließlich mit „Kick and Rush“ agierten, besser und nutzen die ersten Chancen zu einer komfortablen 2:0-Führung konsequent aus. Dennoch versuchten die jungen Kicker aus der Grafschaft es weiterhin mit ihrem Kombinationsspiel und kurz vor der Halbzeit konnte man dann auch auf 1:2 verkürzen. Doch als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, klingelte es leider erneut im Kasten der JSG Grafschaft.
Das Trainerteam nutze die Pause, um die jungen Löwen wieder aufzurichten und sie zu ermutigen, ihrem Spielstil nach vorne treu zu bleiben und die Fehler im Defensivverhalten zu reduzieren. Mit Wiederanpfiff legten die Grafschafter Kicker dann los wie die Feuerwehr und diesmal wurden die Chancen konsequent genutzt. Innerhalb von nur fünf Minuten gelangen zwei Tore zum 3:3-Unentschieden. Nun wurde es turbulent, denn ein Strafstoß für die Gastgeber sorgte für die erneute Breisiger Führung. Aber auch darauf hatten die Löwen eine Antwort und glichen postwendend aus. Danach war man zwar weiter am Drücker, aber nach einem klaren Foul an einem Grafschafter Spieler im Strafraum gab es keinen Elfmeter und im unmittelbaren Gegenzug erzielte Bad Breisig den Siegtreffer. Mit diesem Ergebnis zogen die Kurstädter an der JSG Grafschaft in der Tabelle vorbei auf Platz zwei.

Im Heimspiel am Freitag, 17.11., gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Maifeld merkte man den Grafschafter Löwen an, dass sie sich noch nicht mit dem dritten Tabellenplatz zufriedengeben wollten. Jedoch war dazu unbedingt ein Sieg notwendig und im Vergleich zum Spiel vor drei Tagen kam diesmal auch ein Team, welches bereits im Hinspiel spielerisch zu gefallen wusste. Es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel, in dem um jeden Ball fair gekämpft wurde, Torchancen aber auf beiden Seiten leider Mangelware blieben. Und so konnte die Entscheidung an diesem Tag nur durch eine Einzelaktion fallen. Leider zugunsten der Gäste, die Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Fernschuss den Grafschafter Keeper zum 0:1-Endstand überwinden konnten.

Für die JSG Grafschaft spielten: Marlon Bergfeld, Fynn Gottwald, Alexander von Tagen, Elias Dunker-Heber, Marvin Nowatzek (1 Tor), Yannick Oster, Samuel Storch, Felix Gay, Felix Bender, Samuel Büttel Antràs (1), Moritz Kubath, Nils van-de-Loo, Lennart Naus (1), Felix Buch und Alwin Ponath.

Foto: JSG Grafschaft E1 (gelbe Trikots): gute Moral wurde nicht belohnt.