Alle Beiträge (Archiv)

GSV-Damen verlieren in Unterzahl unglücklich …

erstellt von:

GSV-Damen verlieren in Unterzahl unglücklich …

… gegen den Tabellenführer!
Am Sonntag, 26.11., empfing die Damenmannschaft der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) zum letzten Spiel im Jahr 2017 den amtierenden Tabellenführer aus Kruft. Für die unglückliche Niederlage vor drei Wochen wollten sich die GSV-Damen revanchieren.
Von der ersten Minute an drückte die GSV aufs Tempo und bereits in der 17. Minute konnte Vanessa Gemke den bis dahin verdienten Führungstreffer erzielen. Jasmina Benamer im Tor der GSV musste ihr ganzes Können aufbieten – einen Weitschuss konnte sie geradeso über die Latte lenken (25.). Janina Breuer erhöhte zwar auf 2:0 (34.), doch leider verletzte sich Celine Schäfer so schwer (37.), dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Da Trainer Dieter Schäfer keine Auswechselspielerin zur Verfügung hatte, musste man nun mit nur zehn Spielerinnen weiterspielen. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzten die Gäste aus und erzielten noch in der ersten Spielhälfte den 2:2-Ausgleich (30./41.).
Kaum waren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, schlug es erneut im Tor der Gastgeber ein und Kruft ging mit 3:2 in Führung. Die GSV-Mädels stemmten sich verzweifelt gegen die Niederlage, aber letztendlich blieb es beim glücklichen Sieg der Gäste.
Fazit: Heute hätte man dem Tabellenführer ein Bein stellen können, denn bis zur Verletzung von Celine Schäfer war die GSV die bessere Mannschaft. „Ich kann den Mädels nur ein riesen Kompliment machen, 55 Minuten in Unterzahl zu spielen, war schon ein großer Kraftakt.“ Auch Krufts Trainer Markus Klappert war voll des Lobes für die kämpferische Moral der GSV und meinte zum Erfolg seiner Mannschaft: „Wir haben heute sehr viel Glück gehabt.“
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Jasmina Benamer, Annika Schmitz, Franziska Strauß, Michelle Gemke, Kathrin Schüller, Katrin Müller, Vanessa Gemke, Janina Breuer, Celine Schäfer, Laura Schmitz und Daria Josten.

0
Zur Werkzeugleiste springen