GSV verpflichtet Mirco Walser für 2018/19

GSV verpflichtet Mirco Walser für 2018/19

Die Grafschafter Spielvereinigung (GSV) trennt sich zum Ende der laufenden Saison 2017/2018 vom derzeitigen Trainer Silvio Wemmer, der die 1. Herren-Mannschaft seit dem Sommer 2016 trainiert und betreut. Sein Nachfolger wird Mirco Walser, der damit zur Saison 2018/19 von der Ahr in die Grafschaft wechseln wird. Dort trainiert er seit über sechs Jahren die 1. Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim, die er in dieser Zeit in die B-Klasse geführt und dort etabliert hat. Vor seiner Trainertätigkeit war er als Spieler viele Jahre beim SC Sinzig aktiv. Der GSV-Vorstand erhofft sich, durch den Trainerwechsel neue Impulse für die Senioren-Mannschaft setzen zu können und durch die frühzeitige Weichenstellung Planungssicherheit für die aktiven Spieler und Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen für die neue Saison zu schaffen.