E-Jugend absolviert Kurztrainingslager

E-Jugend absolviert Kurztrainingslager

Am 02. und 03. Februar läuteten die drei E-Jugendmannschaften mit einem Kurztrainingslager in Vettelhoven die heiße Phase auf den Rückrundenstart ein. Nachdem am ersten Tag Spielzüge und mannschaftstaktisches Verhalten in den einzelnen Mannschaften im Vordergrund standen, wartete am zweiten Tag ein anspruchsvolles Stationstraining auf die jungen Grafschafter Löwen. Mit großem Eifer wurden Technik, Koordination, Torabschlüsse und Kondition trainiert. Nach über zwei Stunden anstrengendem Training hatten sich die Mannschaften eine Stärkung redlich verdient. Dank dem Gasthaus Assenenmacher aus Altenahr und Ümit-Markt aus Bonn konnte den Spielern ein gesundes Mittagessen im Vereinsheim serviert werden.
Frisch gestärkt traten nun die E 1 und E 2 zu Testspielen an. Während die E 2 mit der JSG Walporzheim I einen externen Gegner auf der Sportanlage begrüßte, trat die E 1 in einem vereinsinternen Duell gegen die D 2-Jugend an. Das Spiel gegen die ältere und körperlich überlegene D-Jugend wurde bewusst gewählt, um sich auf die anstehende Leistungsklasse vorzubereiten.
Trotz schwerer Beine und einigen personellen Experimenten durch die Trainer zeigten beide Mannschaften gute Leistungen, sodass die Coaches sehr zufrieden mit den gebotenen Leistungen waren.
Abschließend verfolgten Spieler und Trainer im Vereinsheim gemeinsam die Fußballbundesliga und ließen so den Tag ausklingen.
Fazit der Trainer: „Ein tolles Trainingslager, das nicht nur sportlich erfolgreich verlief, sondern auch den Teamzusammenhalt weiter stärkte. Einen besonderen Dank allen Helfern aus der Elternschaft; insbesondere an das Gasthaus Assenmacher und den Ümit-Markt, die uns bei diesem Trainingslager vorzüglich und großzügig unterstützten.“

Titelbild: Voller Eifer wurde an der Technik gearbeitet

Bild unten: Stärkung mit leckerer Pasta und Obst