Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft fröstelte bei der Ahrkreis-Staffel

erstellt von:

LT Grafschaft fröstelte bei der Ahrkreis-Staffel

Die Wetterbedingungen bei der diesjährigen Ahrkreis-Staffel in Dernau, die am Sonntag, 18. März, ausgetragen wurde, waren alles andere als gut: Temperaturen unter null Grad und Schneefall. Aber die Laufabteilung des SV Dernau hatte wieder alles super organisiert und das Beste daraus gemacht, indem sie kurzfristig die Turnhalle zum Aufwärmen hergerichtet hatte.
Der Staffel-Marathon-Lauf startete dann pünktlich um 12 Uhr mit der Schüler-runde, die Lisa Schmitt souverän absolvierte. Die weiteren 36 Runden von je etwas mehr als einem Kilometer wurden dann von Franz Maurer, Josef Müller, Christoph Schmitt, Joshua Farnschläder und Timo Lemacher in Doppelrunden gelaufen und nach jeder eiskalten Lauf-Einheit freuten sich die Teilnehmer auf einen warmen Tee. Nach drei Stunden und drei Minuten waren dann die 42 Kilometer gemeistert und man erzielte einen hervorragenden siebten Platz – mit nur einer Minute Rückstand auf Platz fünf.
Anschließend genoss man noch Kaffee und Kuchen und trat zufrieden die Heimreise an, mit der Gewissheit, dass die nächsten Wettbewerbe ab Mitte April (Bonn-Marathon, Ahrtal-Team-Cup-Läufe) wieder bei angenehmeren Temperaturen stattfinden werden.
Der wöchentliche Lauftreff findet zurzeit noch mittwochs an der Ahr statt, ab Mitte April wird man aber wieder in Vettelhoven zu einer Laufrunde in den Wald starten. Wer mitlaufen möchte, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.grafschafter-sv.de oder per E-Mail an: lauftreff@grafschafter-sv.de.

Foto: Erfolgreiche Teilnahme an der Ahrkreis-Staffel für den LT Grafschaft:
(v.l.n.r.): Timo Lemacher, Franz Maurer, Lisa Schmitt, Christoph Schmitt, Josef Müller und Joshua Farnschläder.

0
Zur Werkzeugleiste springen