Erste geht in der zweiten Halbzeit unter

Erste geht in der zweiten Halbzeit unter

Stark ersatzgeschwächt reiste die 1. Mannschaft am Samstag nach Kempenich zum direkten Tabellennachbar. Die erste Halbzeit war dort relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gastgeber, der dann, durchaus verdient, in der 33. Minute den Führungstreffer nach einem Fehler im Aufbauspiel des GSV machte. Kurz vor der Pause hätte dann Julian Schmitz eigentlich den Ausgleich erzielen müssen, als er alleine auf das Tor zu lief, doch sein Abschluss verunglückte. Zum Beginn der zweiten Hälfte war unser Team dann zunächst durchaus gut im Spiel und hatte mehr Ballbesitz, war aber nicht in der Lage, Chancen heraus zu spielen. Wie es dann immer kommt, machte der Gegner das Tor, in diesem Fall nach  einem abseitsverdächtigen Konter (53.). Als dann kurze Zeit später auch noch das 3:0 erzielt wurde (56.), fiel unsere Erste total auseinander und Kempenich hatte leichtes Spiel. Dass es dann letztlich sieben Gegentore wurden (74., 82., 89., 92.), entspricht zwar nicht dem Spielverlauf, darf aber natürlich nicht passieren. Die Mannschaft verliert damit langsam den Kontakt zum oberen Tabellendrittel und man sollte unbedingt noch ein paar Punkte einfahren, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Die nächste Möglichkeit dafür ist am nächsten Freitag in Kreuzberg.

SG Kempenich – GSV I  7:0 (1:0)