
(Spielbericht vom 13.04.)
Nach der desolaten Vorstellung in Kempenich (0:7-Niederlage) zeigte die erste Mannschaft der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) am Freitag, 13.04., in Kreuzberg ein anderes Gesicht. Von Beginn an waren die Konzentration und die Laufbereitschaft sehr hoch, sodass Timo Zöller nach Vorlage von Bernard Thun früh das 1:0 markierte. André Weltjen hatte kurz darauf zweimal die Möglichkeit, die Führung auszubauen, scheiterte aber jeweils am gut parierenden Gästekeeper. Wenig später wurde Timo Zöller im Strafraum gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Hellmich sicher zum 2:0. Seine Elfmeterbilanz in diesem Jahr ist makellos – er verwandelte alle fünf geschossenen Strafstöße.
Nach der Pause ging die GSV die Partie zunächst defensiver an, um möglichst die null zu halten. Wieder war es Timo Zöller, der seine Schnelligkeit nutzte und seinen elften Saisontreffer zum entscheidenden 3:0-Erfolg erzielte. Danach kam Kreuzberg besser ins Spiel und hatte durchaus Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, scheitertet aber letztlich am guten GSV-Torwart.
Mit nun 34 Punkten nach 21 von 26 Spielen steht die GSV auf Platz sechs und hält Anschluss an das obere Tabellendrittel.
ESV Kreuzberg – GSV I 0:3 (0:2)
(Freitag, 13.04., 20 Uhr)
0:1 Timo Zöller (10.)
0:1 Sebastian Hellmich (41.)
0:1 Timo Zöller (51.)
APR