LT: Erfolgreicher Auftakt beim Ahrtal-Teamcup

LT: Erfolgreicher Auftakt beim Ahrtal-Teamcup

Der Lauftreff Grafschaft ist erfolgreich in den Ahrtal-Teamcup am Samstag, 21.04., gestartet. Der erste Lauf fand bei sommerlichen Temperaturen in Hönningen statt. Mit elf Läuferinnen und Läufern gingen die Grafschafter auf die profilierte 10-km-Strecke. Als drittgrößte vorangemeldete Gruppe konnten sich einige Lauftreffler in die Siegerlisten der jeweiligen Altersklassenwertung eintragen.
Josef Müller und Luca Brang siegten in ihren Altersklassen und es konnten erfreulicherweise darüber hinaus einige Podestplatzierungen erlaufen werden. In der Teamcup-Wertung belegten die Männermannschaften die Plätze zwei und vier. Bei den Frauen belegte die Mannschaft den 5. Platz. Damit konnte ein guter Grundstein für die weiteren Läufe gelegt werden.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln und am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 10.05., in Westum erneut auf Punktejagd zu gehen – Laufstart ist dort bereits um 09:50 Uhr.

Foto: Teilnehmer beim Ahrtal-Teamcup: (v.l.) Antje Endler-Krüger, Franz Maurer, Michaela Heynert, Manuela Franzen, Josef Müller, Luca Brang, Michael Brang, Stephan Raab, Andre Hartog, Johannes Hüdepohl und Christoph Schmitt.