Alle Beiträge (Archiv)

Lauftreff Grafschaft rockt den Ahrathon

erstellt von:

Lauftreff Grafschaft rockt den Ahrathon

Am Samstag, 16. Juni, machten sich zehn Läuferinnen und Läufer auf den Weg zum 7. Ahrathon in Bad Neuenahr. Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad ging es ab 9.00 Uhr in verschiedenen Gruppen zunächst auf die Halbmarathonstrecke. Die Strecke führte vom Dahliengarten bis Walporzheim, wo man dann in die Weinberge abbog und über Ahrweiler und Lantershofen zurück nach Bad Neuenahr lief. Auf der anspruchsvollen Strecke mit vielen Höhenmetern erreichte Christoph Schmitt als schnellster Läufer des LT Grafschaft in 1:42 Stunden das Ziel. Er belegte damit den 3. Platz in seiner Altersklasse.
Bei den Frauen konnten Heidrun Voigt in 1:45 Stunden und Marion Fabritius in 1:46 Stunden ihre Altersklassen souverän gewinnen. Josef Müller und Michael Brang fungierten dabei als „Pacemaker“ und sorgten für die Versorgung mit Getränken an den jeweiligen Verpflegungsstationen.
Jaqueline Strittmatter, Thomas Sonntag, Andre Hartog und Stephan Kuhmann nutzten den Ahrathon als lockeren „Vergnügungslauf“ und erreichten ebenso in großartigen Zeiten das Ziel.
Luca Brang absolvierte den Zehn-Kilometer-Lauf und konnte sich im vorderen Drittel platzieren.
Der Gesamtsieg bei den Männern, sowohl beim Marathon als auch beim Halbmarathon, ging an Julien Jeandree und Jonas Götte. Bedauerlich war allerdings, dass aufgrund von Unstimmigkeiten bei den Ergebnissen in der Damenwertung keine Siegerehrung stattfand.
Nach dem Lauf wurden die vorhandenen Wein-Bons eingelöst und die Kohlenhydratspeicher in Form von Kuchen und anderen Leckereien aufgefüllt.
Für den Lauftreff Grafschaft ist die Frühjahrssaison damit abgeschlossen. Im Spätsommer stehen für die Lauftreffler unter anderem der Koblenzer Halbmarathon sowie der Frankfurt-Marathon an.

Foto: LT Grafschaft beim Ahrathon
hinten v. l. n. r.: Stephan Kuhmann, Christoph Schmitt, Michael Brang, Josef Müller, Andre Hartog und Luca Brang.
vorne v. l. n. r.: Thomas Sonntag, Marion Fabritius, Heidrun Voigt und Jaqueline Strittmatter.

0
Zur Werkzeugleiste springen