Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft in Koblenz am Start

erstellt von:

LT Grafschaft in Koblenz am Start

Die Lauftreffler aus der Grafschaft nahmen nach der Sommerpause wieder an einem Volkslauf teil. Am Sonntag, 02.09., ging es zum zweiten Koblenz-Marathon. Dort versuchten diese, auf der halben Marathon-Lauf-Stecke ihr Bestes zu geben. Zum ersten Mal auf der 21,1-km-Distanz versuchten sich Bettina Lanzerath in einer Zeit von 2:17 Stunden und Thomas Kusenbach in 1:48 Stunden Beide waren mehr als froh und zufrieden, als sie die Ziellinie überquerten.
Finn Götte hingegen nahm sein Herz in die Hand und rannte in einer Zeit von 1:22 Stunden auf einen guten 15. Platz von insgesamt 1200 Teilnehmern. Des Weiteren kamen die Routiniers Josef Müller (1:40), Franz Maurer (1:48), Andre Hartog (1:55) und Manuela Franzen (2:20) ins Ziel.
Hervorzuheben bei diesem Lauf waren die deutlichen Verbesserungen bei dieser Veranstaltung, die von der Streckenänderung über die Verlegung des Start-und Zielbereiches bis hin zum persönlichen Aufruf des Stadionsprechers beim Zieleinlauf ging.
Zum nächsten Volkslauf geht es am Sonntag, 21.10., wieder rheinabwärts – zum Drei-Brückenlauf nach Bonn.

Foto: LT-Teilnehmer in Koblenz: (v.l.n.r.) Finn Götte ,Thomas Kusenbach, Franz Maurer, Manuela Franzen, André Hartog, Bettina Lanzerath und Josef Müller.

0
Zur Werkzeugleiste springen