Ballett für Kinder in Holzweiler

Ballett für Kinder in Holzweiler

Bereits seit über einem Jahr bietet die Grafschafter Spielvereinigung (GSV) in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft Ballett-Kurse für Kinder an.
Dort werden mittwochs Vier- bis Sechsjährige von 15.45 bis 16.30 Uhr und Sieben- bis Neunjährige von 16.30 bis 17.30 Uhr unter professioneller Anleitung trainiert. Die Unterrichts-Einheiten finden im Jugendheim in Holzweiler statt und umfassen neben Grundkenntnissen auch weiterführende Inhalte und spielerische Elemente. Die Kinder können so ihren Spaß am Tanz ausleben und verbessern gleichzeitig ihre Körperhaltung.
Sofern sich genügend Kinder in der Altersgruppe ab zehn Jahren anmelden, ist es möglich, einen weiteren Kurs in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr anzubieten.
Wer Interesse hat, mitzumachen, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen und kann mittwochs zum Kennenlernen zu den angegebenen Zeiten vorbeikommen. Interessenten erhalten weitere Informationen nach einer E-Mail an info@grafschafter-sv.de oder telefonisch unter 02641/31989. Ergänzende Hinweise sind nachzulesen unter www.grafschafter-sv.de/Sportarten/Ballett.

Angeleitet werden die Kinder von der Ballett-Lehrerin Nicole Brungs.