Warning: Use of undefined constant BASE_URL - assumed 'BASE_URL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/390209_53474/rp-hosting/9/10/webseiten/wp-content/plugins/wp-social-share-privacy-plugin/wp-social-share-privacy.php on line 12
Lauftreff Grafschaft unterwegs … « Grafschafter SV

Alle Beiträge (Archiv)

Lauftreff Grafschaft unterwegs …

erstellt von:

Lauftreff Grafschaft unterwegs …

… beim Frankfurt-Marathon und in der Region

Der LT Grafschaft hat am letzten Oktober-Wochenende, Sa., 27., und So., 28.10., mit einigen Läuferinnen und Läufern an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen.
Die weiteste Anfahrt hatten die zwei Läufer, die am 37. Mainova-Frankfurt-Marathon teilnahmen. Nach einer langen, nicht immer optimalen, aber intensiven Vorbereitung freuten sich Joshua Farnschläder und Michael Brang auf den großen Tag. Am Sonntag, 28. Oktober, erfolgte bei sechs Grad und starkem Wind der Start. Joshua Farnschläder finishte seinen Debütlauf auf den 42,195 Kilometern in der tollen Zeit von 3:36 Stunden und Michael Brang verbesserte in seinem zweiten Marathonlauf seine persönliche Bestzeit um vier Minuten auf 3:24 Stunden. Bei einer Teilnehmerzahl von über 15 000 Laufbegeisterten konnten beide Läufer im vorderen Viertel landen. Beeindruckend waren die Stimmung an der Strecke sowie der einmalige Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle. Danach wurde die Zielverpflegung in Form von Brezeln, Kuchen, Suppe und allerlei Getränken geplündert. Es war ein tolles Erlebnis und mit Sicherheit nicht der letzte Start in Frankfurt.
Am gleichen Wochenende sind beim Herbstlauf des LSV Porz Heidrun Voigt und Franz Maurer an den Start gegangen. Heidrun Voigt erzielte dort eine Zeit von 49 Minuten und Franz Maurer erreichte nach 47 Minuten das Ziel. Beide haben mit diesen Zeiten ihre Altersklassen gewonnen.
Weiterhin war der Lauftreff auch beim Obstmeilenlauf in Altendorf vertreten. Hier konnte Tanja Laß beim Sechs-Meilen-Lauf den 4. Platz in ihrer Altersklasse belegen.
Die Lauftreffler aus der Grafschaft treffen sich wie immer jeden Mittwoch in den Monaten von Oktober bis März um 18.15 Uhr in Heppingen am Bolzplatz an der Ahr.

Foto: Für den LT Grafschaft unterwegs: (v.l.n.r.) Heidrun Voigt, Franz Maurer und Michael Brang

0
Zur Werkzeugleiste springen