Alle Beiträge (Archiv)

Birnen-Preise für Birnen-Läufer

erstellt von:

Birnen-Preise für Birnen-Läufer

Bald ist es soweit – am Samstag, 1. Juni, findet zum ersten Mal der Grafschafter Birnen-Lauf statt. Start und Ziel sind um 15 Uhr am Sportplatz in Lantershofen. Und zu einem Birnen-Lauf gehören natürlich auch dem Namen entsprechende Preise: die Sieger der Altersklassen beim Zehn-Km-Lauf sowie die drei bestplatzierten Frauen und Männer beim Fünf-Km-Lauf erhalten jeweils eine Flasche Birnen-Saft vom Obsthof Sonntag in Gelsdorf sowie ein Paket der Grafschafter Kraut-Fabrik – u.a. mit einem Glas Obstwiese Birne.
Darüber hinaus gewinnen die jeweiligen weiblichen und männlichen Gesamtsieger der beiden Läufe jeweils eine Flasche Birnen-Likör von der Eifel-Destillerie P.J. Schütz in Lantershofen. Für die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer beim Zehn-Km-Lauf gibt es von der Eifel-Destillerie zusätzlich eine Flasche Eifelgold bzw. Eifelgeist als Sonderpreis.
Voranmeldungen für den Lauf sind noch bis Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt), 18 Uhr, möglich, aber auch Kurzentschlossene können sich noch am Samstag, 01. Juni, bis eine halbe Stunde vor dem Lauf vor Ort anmelden und direkt teilnehmen. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn vor allem auch viele Grafschafter an dem Lauf teilnehmen. Und für die Läufer wäre es toll, wenn viele Lantershofener und Gäste die Lauf-Teilnehmer anfeuern würden.
Einzelheiten zum Streckenverlauf, zur Anmeldung und zu allen weiteren Details unter www.grafschafter-sv.de/birnenlauf.

Foto: Die Sieger beim Birnen-Lauf können sich auf leckere Birnen-Produkte freuen.

0
Zur Werkzeugleiste springen