Alle Beiträge (Archiv)

Erster Birnenlauf in der Grafschaft

erstellt von:

Erster Birnenlauf in der Grafschaft

Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier von Lantershofen organisierte der Lauftreff (LT) Grafschaft den „1. Grafschafter Birnenlauf“ am Samstag, 01. Juni.
Die landschaftlich schöne Zehn-Kilometer-Strecke mit knapp 220 Höhenmetern bot herrliche Ausblicke über das Ahrtal bis zum Siebengebirge. Dieser Lauf zählte auch für den Ahrtal-Team-Cup. Zeitgleich mit dem Zehner startete auch der Fünf-Kilometer-Lauf.
Die Organisatoren konnten schließlich 160 Läuferinnen und Läufer auf die Strecken schicken, die wegen der schwül-warmen Temperaturen jedoch auch einiges von ihnen abverlangte. Im Ziel wurden dann die Läuferinnen und Läufer von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall begrüßt. Es gab eine großzügige Zielverpflegung und die Laufbesten wurden nach Ankunft der letzten Läufer mit Pokalen, Urkunden und Präsenten ausgezeichnet.
Eine rundum gelungene Veranstaltung wurde den Verantwortlichen bescheinigt. Besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern!!!

Titelfoto und Foto unterhalb: Trotz sommerlicher Temperaturen waren knapp 160 Teilnehmer am Start.

 

Die Siegerinnen des 10km-Laufs: 
1.  Birgit Lennartz (50:10 Minuten)
2.  Ulrike Schneier (54:39)
3.  Tanja Heß (55:12)

 

Die Sieger des 10km-Laufs: 
1. Lars Arzdorf (41:25 Minuten)
2. Thorsten Meyer (42:21)
3. Fabian Deidenbach (42:59)

 

Die Sonderpreise für die ätesten Starter beim 10km-Lauf erhielten:
Margit und Helge Höck

Die Sieger freuten sich über Birnensaft vom Obsthof Sonntag in Gelsdorf, Birnenkraut u.a. von der Grafschafter Krautfabrik sowie über Birnen-Likör der Eifel-Destillerie Schütz in Lantershofen.
VIELEN DANK an die Sponsoren!!!

0
Zur Werkzeugleiste springen