Alle Beiträge (Archiv)

Ballett-Aufführung zur Weihnachtsfeier

erstellt von:

Ballett-Aufführung zur Weihnachtsfeier

Eine Woche vor Weihnachten fand im Bürgerhaus in Ringen die Weihnachtsfeier der Ballett-Gruppen der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) statt. Die Kinder der drei Ballett-Gruppen hatten Eltern und Großeltern mitgebracht, die mit viel Freude die Aufführungen der Kinder verfolgten.
Dabei konnten die Kleinsten (ca. 4 bis 6 Jahre) und die Mittleren (ca. 7 bis 9 Jahre) ihr Können in je einer Vorführung zeigen, die Großen (ab ca. 9 Jahre) zeigten sogar zwei Tänze. Die Kinder präsentierten stolz ihren Eltern und Großeltern, was sie bisher gelernt und eingeübt hatten, und die Begeisterung bei den Anwesenden war groß. Abgerundet wurde die Feier durch weihnachtliche (Live-)Musik und Kaffee und Kuchen. Zudem konnte sich die Ballett-Lehrerin Nicole Brungs über ein Dankeschön-Geschenk der Eltern freuen.
Die Kinder trainieren in den drei Altersgruppen jeweils mittwochs zwischen 15.30 und 18.15 Uhr im Jugendheim in Holzweiler. Wenn ein Kind Interesse hat, ist es herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen. Weitere Infos befinden sich auf der GSV-Internet-Seite (www.grafschafter-sv.de/Sportarten).

Foto: Die GSV-Ballett-Gruppen nach der Aufführung.

0
Zur Werkzeugleiste springen